Erfolg

Diese Petition war mit 317 Unterstützer*innen erfolgreich!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wir brauchen keinen Großparkplatz in der Friedrichstraße 13a.
Großparkplätze haben in reinen Wohngebieten nichts verloren.
Das noch bestehende Biotop muss erhalten bleiben. Biotopverbünde müssen ausgebaut und dürfen nicht zerstört werden.
Geschützte Bäume dürfen nicht gefällt werden.
Eine weitere Bodenversiegelung heizt das Klima gerade im extrem belasteten Alt-Neckarau noch weiter auf.
Der Lebensraum von geschützten und seltenen Tieren muss erhalten und darf nicht zerstört werden.
Keine Lärmbelästigung für die Nachbarschaft.
Der extrem belastete Verkehrsknotenpunkt Friedrichstraße / Rheingoldstraße darf nicht noch weiter belastet werden.

Wir fordern die Stadt Mannheim eindringlich auf, gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim einen Antrag auf Zulassung der Berufung vor Ablauf der Frist zu stellen. Gerade vor dem Hintergrund der klimapolitischen Zielsetzung unserer Stadt im Rahmen der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele muss es um Entsiegelungen und nicht um weitere Versiegelungen und Baumfällungen gehen. Deswegen muss seitens der Stadt Mannheim jede Möglichkeit genutzt werden, um Biotope und grüne Oasen zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bernhard Hayn

Heute: Bernhard verlässt sich auf Sie

Bernhard Hayn benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Mannheim: Wir brauchen keinen Großparkplatz in der Friedrichstraße 13a in 68199 Mannheim!!!”. Jetzt machen Sie Bernhard und 316 Unterstützer*innen mit.