Die Linden in der Wasserstraße müssen bleiben!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.


Die Linden in der Wasserstraße in Attendorn müssen bleiben!

Warum?

Seht euch die Wälder an. Deutschlandweit werden Nadelbäume gefällt, weil es aufgrund der Beschädigung durch den Borkenkäfer sein MUSS. Und ausgerechnet die vier Linden in der Wasserstraße sollen weichen, da sie ihre beste Zeit hinter sich haben sollen?

Sie sind Schattenspender, Lebensraum für Tiere und Reiniger der Stadtluft! Nicht zuletzt schmücken sie das Attendorner Stadtbild seit Jahrzehnten.

Die Entscheidung, diese Bäume noch in diesem Winter zu fällen, wurde im Attendorner Rat ohne viel Gegenwind durchgewunken. Dabei wird argumentiert, dass die Natursteinmauer durch das Wurzelwerk der Linden angegriffen werde und die Linden durch neue ersetzt werden sollen. Wer die letzten Sommer und die neu gepflanzten Bäume in der Attendorner Innenstadt vor Augen hat, wird schnell bemerken, dass die neuen Linden wenig Chancen haben werden, so zu gedeihen wie ihre baldigen Vorgänger.

Unterschreibe jetzt diese Petition, wenn du findest, dass die Linden verschont werden müssen und der Attendorner Rat die Alternativen nochmals prüfen und öffentlich besprechen sollte.