0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 15.000.

Wir als Verbraucher und Autofahrer sind seit Jahren über die Schädlichkeit der Autos getäuscht und durch jetzt eingetretene Wertverluste wirtschaftlich geschädigt worden. Die Lobbyisten haben es heute am 2.8. in Berlin wieder mal geschafft, unsere politisch Verantwortlichen zu falschen Kompromissen zu zwingen.

Alle Fachleute wissen: Eine saubere und nachhaltige Lösung ist nur durch eine Hardware-Nachrüstung der Diesel-Fahrzeuge möglich! Diese Lösung würde die Autoindustrie bei rund 8 Mio Fahrzeugen nur ca. 16 Mrd. Euro kosten (2000 x 8 Mio). Bei 400 Mrd. Umsatz und ca. 30 Mrd. jährlichen Gewinnen der deutschen Autobauer ein Klacks! In den USA erhalten die VW-Besitzer alleine 7000 - 16000 Dollar Schadenersatz wegen Wertminderung. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Warum ist unsere Gesundheit in Deutschland weniger Wert als die materielle Wertminderung in den USA?

Es ist jetzt (!) an der Zeit, unsere Politiker zu Bürger-nahen Entscheidungen zu zwingen. Die Wahlen stehen vor der Tür - macht klar, dass wir die Kungelei zwischen Auto-Lobby und Politik nicht länger hinnehmen. Stimmt für eine sofortige Hardware-Nachrüstung aller Euro4- bis Euro6-Fahrzeuge zulasten der Hersteller.

Nebenbei gesagt: Das kostet keinen einzigen Arbeitsplatz, sondern bringt durch die Umrüstung (vorübergehend) sogar viele zusätzliche Arbeitsplätze.

Heute: Harald verlässt sich auf Sie

Harald Möller benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Sofortige Hardware-Nachrüstung aller betroffenen Diesel-Fahrzeuge zulasten der Hersteller”. Jetzt machen Sie Harald und 12.838 Unterstützer/innen mit.