
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Mitmenschen,
ich möchte mich von Herzen bei jedem Einzelnen von euch bedanken – bei allen, die unterschrieben, geteilt oder einfach ihre Stimme für mehr Sicherheit auf unseren Straßen erhoben haben.
Dank euch sind unglaubliche 23.650 Stimmen zusammengekommen. 💛
Und: Es gibt erste kleine Erfolge!
In der Johannes-R.-Becher-Straße wurden bereits Tempo-30-Schilder aufgestellt, und unser Ortsteilbürgermeister von Pforten setzt sich dafür ein, dass die 30er-Zone erweitert wird.
Auf meine Bitte hin durfte ich kurzfristig zu einem Gespräch mit unserer Oberbürgermeisterin und dem Bürgermeister der Stadt Gera.
Dabei hat sich gezeigt:
Eine endgültige Entscheidung, ob die 30er-Zone in der Johannes-R.-Becher-Straße bestehen bleibt, wird sich in näherer Zukunft entscheiden .
Außerdem werden weitere Schulwege in Gera überprüft, um dort eventuell ebenfalls Tempo-30-Zoneneinzurichten.
Wir wurden gehört. 🙏
Es braucht Zeit, Geduld und viele bürokratische Schritte – aber es bewegt sich etwas, und das ist nur euch allen zu verdanken.
Ich verspreche, euch weiterhin über alles Wichtige auf dem Laufenden zu halten.
Zum Schluss möchte ich noch einmal mein tiefstes Mitgefühl den Eltern von Hayo und der ganzen Familie aussprechen.
Es gibt in dieser Situation keinen Grund zur Freude – nur ein kleines bisschen Hoffnung.
Hoffnung darauf, dass dieser schreckliche Verlust das Bewusstsein der Menschen schärft und unsere Behörden dazu bewegt, schneller zu handeln, bevor noch mehr passiert. 🕊️
Danke, dass ihr nicht weggeschaut habt.
Danke, dass ihr mit Herz und Stimme dabei seid. ❤️
Für Hayo.