Bewertung des Mathe Abiturs GK/LK 2021 Berlin anpassen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.
Bei 1.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Cora Dobbratz hat diese Petition an Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gestartet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fordern eine Überprüfung der Aufgaben des Matheabiturs im Grundkurs und im Leistungskurs Berlin 2021 und eine darauffolgende Anpassung der Bewertung.

Warum fragen Sie sich? Hätten wir durch Corona nicht schon viel mehr Zeit gehabt? Wurden die Themenbereiche nicht schon eingeschränkt?

Genau deswegen war es so überraschend, dass die Formulierung der Aufgabenstellungen im Vergleich zu den vorherigen Abiturprüfungen äußerst kompliziert konzipiert waren. Man hatte zwar mehr Zeit, konnte diese aber nicht wirklich zum Nachdenken nutzen, da fast jede Teilaufgabe einen relativ langen Rechenweg benötigte.

Des Weiteren fiel es schwer das Aufgabenpensum in der vorgegebenen Zeit zu bearbeiten. Der Analysisteil allein besaß schon so viele Teilaufgaben, dass es fast unmöglich schien die Aufgaben der analytischen Geometrie vollständig zu bearbeiten.

Deswegen rufen wir alle Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern und alle da draußen auf, diese Petition zu unterstützen.

Bitte gebt doch auch eure Gründe für eure Unterstützung in den Kommentaren an.

Bildquelle: https://livingdocs-images.imgix.net/2021/4/6/fd12b380-08ce-4ca0-9bca-bb439113e604.jpeg?auto=format&rect=0%2C30%2C3027%2C1701

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.