Petition updateSchluss mit Pestiziden und der Vergiftung von Schmetterlingen!Unsere neue Petition: Lebensmittelverschwendung in der Landwirtschaft 10x höher als gedacht!
Deutsche Umwelthilfe e. V.Berlin, Germany
May 4, 2022

Liebe Unterstützer:innen, laut neuen Schätzungen ist die Verschwendung in der Landwirtschaft mehr als zehnmal so hoch wie bisher von der Politik angenommen. Besonders schlimm dabei: wir brauchen die dafür verschwendeten Landwirtschaftsflächen dringend für die Natur und den Biodiversitätsschutz! Fordert deshalb jetzt gemeinsam mit uns: Schluss mit dem Ackern für die Tonne!

Die Lebensmittelverschwendung in Deutschland wurde bisher massiv von der Politik kleingerechnet. Die Messung der Verluste ausschließlich NACH der Ernte, führt zu einer Verzerrung der Problemdarstellung und dazu, dass ein Großteil ignoriert wird.

Gemeinsam mit der Umweltaktivistin Viktoria Heyn und foodsharing e.V. kämpfen wir gegen das immense verdeckte Ausmaß der Lebensmittelverschwendung. Mit dem Start unserer neuen Petition fordern wir von Cem Özdemir: Stoppen Sie den Wahnsinn und packen Sie die Lebensmittelverschwendung bei der Wurzel!

Fordert jetzt gemeinsam mit uns die Bundesregierung dazu auf, verbindliche Reduktionsziele vom Acker bis zum Teller umzusetzen. Unterschreibt unsere Petition, damit die Politik endlich handelt!

Vielen Dank.
Eure Deutsche Umwelthilfe

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X