
Liebe Unterstützer/innen! Gestern hat die Bundesregierung angekündigt, dass sie Glyphosat bis 2023 verbieten will. Ein Fortschritt ist das überhaupt nicht, denn die Glyphosat-Zulassung läuft sowieso bis 2023 aus. Schluss mit solchen unwirksamen Pseudo-Maßnahmen! Wir brauchen JETZT ein Glyphosat-Verbot. Bitte protestiert weiter für den Schutz unserer Insekten!
Das angekündigte Glyphosat-Verbot ist Teil des „Aktionsprogramms Insektenschutz“, mit dem die Bundesregierung angeblich das Insektensterben stoppen will. Der Einsatz des Pflanzengifts soll nach und nach reduziert werden, bis es 2023 vollständig verboten ist. Es ist ein Unding, dass die Bundesregierung mit ihrer Ankündigungen versucht, ihr angebliches Engagement für unsere Insekten zu beweisen! Erst vor einigen Monaten haben wir euch davon berichtet, dass die Landwirtschaftsministerin 18 Pestizide neu zugelassen hat. Wie passt das zusammen?
Es ist eindeutig, dass Frau Klöckner keine Rücksicht auf unsere Insekten nimmt, auch wenn sie gerade versucht, uns vom Gegenteil zu überzeugen. Bitte schreibt ihr unbedingt eine Protestmail. Glyphosat und alle weiteren schädlichen Pflanzengifte müssen verboten werden – und zwar so schnell wie möglich. Vielen Dank euch.
Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.