Verifizierter Erfolg

Rettung der Eisfläche und des Würzburger Eishockeys

Diese Petition war mit 1.600 Unterstützer/innen erfolgreich!

Mein Name ist Philipp Lang (23 Jahre), ich spiele seit 16 Jahren Eishockey in Würzburg, mein ganzes Leben habe ich auf der Eisbahn verbracht! Das ganze Jahr ist bestimmt vom Eishockey und von der Eisbahn. Ich kann es nicht glauben, dass eine Europastadt wie Würzburg sich nicht verantwortungsvoll darum kümmert, den Eissport und das Wintersportvergnügen einer ganzen Stadt, am Leben zu erhalten. In den letzten 30 Jahren hat man nicht viel in die Eisfläche investiert. Es werden immer nur Reparaturarbeiten ausgeführt, da sich wärend einer Saison schon kleinere stellen im Eis bilden die gar nicht mehr einfrieren.

Bitte helfen Sie mit!

22.November 2013

Heute ist der schlimmste Tag für das Würzburger Eishockey. Am heutigen Vormittag wurde die Betonfläche auf der Eisbahn einem Drucktest unterzogen. Die Leitungen unter der Betonfläche hielten dem Druck nicht stand und es bildeten sich riesige Löcher, daraufhin bildeten sich im Beton Risse und Blasen.

Die Stadt Würzburg hat entschieden, dass wir diese Saison kein Eis bekommen!

Das heißt für uns als Verein, dass wir unsere erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb nehmen müssen.
Wir versuchen vehement die Mannschaften der Schüler und der Jugend im Spielbetrieb zu halten.

Dies ist nicht leicht für uns! Für alle nicht!

Mit dieser Petition wollen wir Euch dazu aufrufen uns mit Eurer Unterschrift zu unterstützen, dass alle Eissportbegeisterten wieder auf Ihre Kosten kommen können. Mit Eurer Unterschrift zeigt Ihr den Verantwortlichen, sei es der Bürgermeister, der Stadtrat oder Vertreter der Bäder GmbH, wie wichtig Euch eine Kunsteisfläche in unserer Stadt (Würzburg) ist. Die Eisfläche ist das einzige Wintersportangebot der Stadt Würzburg im Stadtgebiet und im Umkreis.

Wir bitten Euch um Eure Stimme!

Homepage: www.esv-wuerzburg.de

Facebook: www.facebook.com/esvwuerzburg

Heute: Philipp verlässt sich auf Sie

Philipp Lang benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rettung der Eisfläche und des Würzburger Eishockeys”. Jetzt machen Sie Philipp und 1.599 Unterstützer/innen mit.