Bürgerinitiative "Seenland in Bürgerhand"
May 31, 2021

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, 

es ist unfassbar: Die Pfofelder Bürger haben sich beim Ratsbegehren mehrheitlich GEGEN den Center Parcs ausgesprochen! 52,7% (bei einer Wahlbeteiligung von ca. 84%) haben sich für den Arten- und Naturschutz, für sanften Tourismus und gegen das Kapital entschieden. Hier geht´s zum Artikel...

Das Ergebnis war knapp aber ausreichend. Vielen, vielen Dank für die hohe Wahlbeteiligung. Für uns war das Ergebnis trotzdem unerwartet, da die mediale Präsenz der Pro-Center Parcs-Seite exorbitant war. Umso überwältigender das Ergebnis!

Wir hoffen, dass Center Parcs zu seinem Wort steht, wie von Hr. Janssen mehrmals deutlich formuliert: Das sie das Ergebnis akzeptieren und bei einem Nein "Danke und Tschüss" sagen. Wie wäre es sonst um die Glaubwürdigkeit von CP bestellt?

Nichtsdestotrotz, die Petition geht weiter, da unsere Forderungspunkte noch offen sind. 

Wir, die Unterzeichner:

  • fordern den Erhalt des MUNA-Waldes für den Natur- und Klimaschutz
  • fordern, dass die politischen Mandatsträger den Verkauf der MUNA Langlau verhindern und in öffentlicher Hand belassen
  • sprechen uns für eine nachhaltige Flächenentwicklung aus, die im Einklang mit dem Ursprungsgedanken des Fränkischen Seenlandes steht
    Aus diesem Grund bitten wir euch, die Petition weiter zu teilen und uns zu unterstützen. 

Die Bürgerinitiative wird sich nun der Frage stellen "Wie geht’s weiter?" Gemeinsam mit dem Landkreis und den Tourismusvertretern würden wir hier gerne die Zukunft gestalten. 

Es grüßt herzlichst und glücklich vom Brombachsee

Eure BI

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X