Petition update

Von der Post nichts Neues - mögliche Alternativen

Fabian Lehner

Nov 2, 2016 — Liebe Unterstützer,

vor über zwei Jahren startete ich die Petition an die Deutsche Post AG, in Zukunft Einkauf Aktuell ohne Plastikfolie zu verteilen.

Nach einigen Treffen hat mir die Deutsche Post ja zugesichert, aktiv nach einer ökologisch verträglicheren Alternative zur bisherigen Folie zu suchen – genaue Ergebnisse wollte man im September 2016 vorlegen. Mittlerweile haben wir November und es sind zwei Jahre ohne Ergebnisse vergangen. Das ist der leider sehr enttäuschende Stand der Dinge. Jeder einzelne muss sich somit weiterhin gegen die Zustellung von Einkauf Aktuell in Plastik wehren. Abgesehen von der Variante mit „Bitte kein Einkauf Aktuell einwerfen“ am Briefkasten hat mir vor einigen Wochen die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucherinteressen, GDVI, auf ihren neuen Service aufmerksam gemacht, mit dem sich wirksam gegen die Umweltverschmutzung durch Einkauf Aktuell oder auch allgemein gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten vorgehen lässt: werbestopper.de . Mit diesem Service kann jeder selbst auswählen, welche Werbung er weiterhin zugesendet haben möchte und welcher er widerspricht. Inzwischen haben mir auch schon einige von Euch geschrieben, dass sie diesen Service nutzen, selbst nutze ich ihn ebenfalls. Auch über diesen Weg lässt sich der Post ein Zeichen setzen, dass sich die „Kunden“ gegen die Umweltverschmutzung durch Einkauf Aktuell wehren.
Selbstverständlich werde ich weiterhin gegen die Verpackung von Einkauf Aktuell protestieren und das Gespräch mit der Deutschen Post suchen.

Viele Grüße,
Euer Fabian

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.