Petition geschlossen.

Diese Petition hat 195 Unterschriften erreicht

Derzeit verdichten und häufen sich die Gerüchte, dass der Park hinter verschlossener Tür den Abriss der Halle am Ende der Saison 2017/18 plant, welche die längste Dunkelachterbahn der Welt "Temple of the Night Hawk", den Darkride "Hollywood Tour" und die derzeitige Location der Dinnershow "Fantissima" enthällt. Der Park schweigt bisher hierzu, widerlegt diese Gerüchte somit aber auch merkwürdigerweise nicht.

Beide Fahrattraktionen, insbesondere der "Temple of the Night Hawk" werden bereits seit Jahren sehr stiefmütterlich behandelt. Fuhr man einst noch an etlichen Sternen, Lasern und anderen optischen sowie akkustischen Elementen vorbei, ist davon seit nunmehr ->16<- Jahren nurnoch ein absolutes Minimum vorhanden. Die Warteschlange, in welcher zuvor das innere einer Raumstation, Astronauten im All und andere Dinge zu sehen waren, ist seit 2001 nurnoch ein karger, leerer Gang. Die Szene der Raumstation wurde einfach durch Sperrholzplatten abgedeckt.

Mit dem letzten Abriss des ehemaligen IMAX Flugsimulators "Race For Atlantis" hat der Park bis auf den oben benannten Komplex jede in Vergangenheit optisch heruntergekommene Anlage entfernt.
Im Gegensatz zu Atlantis haben aber die beiden Bahnen eine hohe Zahl an Fans, welche mit dem "Space Center" und der Hollywood Tour groß geworden sind und einen Abriss fürchten.

Wir fordern hiermit, dass die beiden Anlagen vor der Abrissbirne auch in Zukunft verschont bleiben und stattdessen, wie auch schon bei der Rafting-Anlage "River Quest" eindrucksvoll passiert, ein Makeover bekommen. Beide Bahnen haben ein überaus großes Potential und könnten trotz ihres Alters mit den richtigen Taten, wie z.B. einer Umthematisierung der Hollywood Tour in einen Darkride über das Wuze Folk, heute noch werbetechnisch viele Menschen in den Park ziehen. Der Platz wird durch die beiden Anlagen und die Eventlocation (ehm. Parkrestaurant) bereits optimal genutzt, müsste nur ansprechender gestalltet werden.

Gezeichnet:
Freunde des Parks.

Heute: Ano verlässt sich auf Sie

Ano nym benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG: Phantasialand - Für den Erhalt von "Temple of the Night Hawk" & "Hollywood Tour".”. Jetzt machen Sie Ano und 194 Unterstützer/innen mit.