

Petition zur Reaktivierung der Videoüberwachung für mehr Sicherheit im Wohnbereich
Das Problem
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Gemeinschaft (Mehrower Allee 36; 12687 Berlin), setzen uns mit dieser Petition dafür ein, die Videoüberwachung in unserem Wohnbereich zu reaktivieren. Seit dem Ausfall der Überwachungsfunktion haben sich verschiedene Probleme ergeben, die die Sicherheit und den Zustand unserer Wohnanlage beeinträchtigen.
Insbesondere erleben wir häufige Ausfälle der Eingangstür, im Durchschnitt alle zwei Wochen. Dies hat nicht nur Unannehmlichkeiten zur Folge, sondern stellt auch eine potenzielle Gefahr für die Bewohner dar. Ebenso sind die Aufzüge regelmäßig defekt, da Personen absichtlich alle Knöpfe im Aufzug drücken, selbst wenn keine Personen anwesend sind. Diese absichtlichen Störungen führen zu unnötigem Verschleiß und beeinträchtigen die Funktionalität der Aufzüge.
Ein weiteres Problem, das durch den Mangel an Überwachung entstanden ist, betrifft die Sauberkeit unserer Wohnanlage. Menschen lassen im Aufzug Zigarettenpackungen, Joghurtbecher und anderen Müll liegen, der dann vor dem Haus verbleibt. Dies beeinträchtigt nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild, sondern wirkt sich auch negativ auf das Wohlbefinden der Bewohner aus.
Um eine bessere und sicherere Wohnatmosphäre zu gewährleisten, fordern wir die umgehende Reaktivierung der Videoüberwachung in unserer Wohnanlage. Eine funktionierende Überwachung wird dazu beitragen, Vandalismus zu verhindern, die Sicherheit der Bewohner zu erhöhen und die allgemeine Lebensqualität in unserer Gemeinschaft zu verbessern.
Die Statistiken zeigen deutlich einen Anstieg von Vandalismus und Diebstahl in Gebieten ohne ausreichende Überwachung (Quelle: Bundeskriminalamt). Es ist daher von größter Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Sicherheit als Bewohner dieser Gemeinschaft, dass wir Maßnahmen ergreifen.
Wir bitten Sie daher dringend um Ihre Unterstützung bei diesem Anliegen. Bitte unterschreiben Sie diese Petition und helfen Sie uns dabei, eine sicherere Umgebung für alle zu schaffen.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und danken Ihnen im Voraus für Ihr Engagement für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Wohnanlage.
20
Das Problem
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Gemeinschaft (Mehrower Allee 36; 12687 Berlin), setzen uns mit dieser Petition dafür ein, die Videoüberwachung in unserem Wohnbereich zu reaktivieren. Seit dem Ausfall der Überwachungsfunktion haben sich verschiedene Probleme ergeben, die die Sicherheit und den Zustand unserer Wohnanlage beeinträchtigen.
Insbesondere erleben wir häufige Ausfälle der Eingangstür, im Durchschnitt alle zwei Wochen. Dies hat nicht nur Unannehmlichkeiten zur Folge, sondern stellt auch eine potenzielle Gefahr für die Bewohner dar. Ebenso sind die Aufzüge regelmäßig defekt, da Personen absichtlich alle Knöpfe im Aufzug drücken, selbst wenn keine Personen anwesend sind. Diese absichtlichen Störungen führen zu unnötigem Verschleiß und beeinträchtigen die Funktionalität der Aufzüge.
Ein weiteres Problem, das durch den Mangel an Überwachung entstanden ist, betrifft die Sauberkeit unserer Wohnanlage. Menschen lassen im Aufzug Zigarettenpackungen, Joghurtbecher und anderen Müll liegen, der dann vor dem Haus verbleibt. Dies beeinträchtigt nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild, sondern wirkt sich auch negativ auf das Wohlbefinden der Bewohner aus.
Um eine bessere und sicherere Wohnatmosphäre zu gewährleisten, fordern wir die umgehende Reaktivierung der Videoüberwachung in unserer Wohnanlage. Eine funktionierende Überwachung wird dazu beitragen, Vandalismus zu verhindern, die Sicherheit der Bewohner zu erhöhen und die allgemeine Lebensqualität in unserer Gemeinschaft zu verbessern.
Die Statistiken zeigen deutlich einen Anstieg von Vandalismus und Diebstahl in Gebieten ohne ausreichende Überwachung (Quelle: Bundeskriminalamt). Es ist daher von größter Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Sicherheit als Bewohner dieser Gemeinschaft, dass wir Maßnahmen ergreifen.
Wir bitten Sie daher dringend um Ihre Unterstützung bei diesem Anliegen. Bitte unterschreiben Sie diese Petition und helfen Sie uns dabei, eine sicherere Umgebung für alle zu schaffen.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und danken Ihnen im Voraus für Ihr Engagement für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Wohnanlage.
Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 19. Februar 2024 erstellt