Sorgen Sie für die Sicherheit unserer Kinder auf dem Weg zur Kita/ Schule

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Unsere Kinder überqueren täglich mehrfach die Ampelanlage Kiesseestraße/ Schulweg auf dem Weg zur Kita oder Schule. Dabei kommt es immer öfter zu gefährlichen Begegnungen mit Autofahrern, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und z.B. bei rot über die Ampel fahren oder die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beachten.
Dies führt bereits dazu, dass unsere Kinder Angst haben, die Kreuzung auch bei grün zu überqueren, weil sie sehen, dass die Autos trotz Rotphase weiterfahren oder generell viel zu schnell unterwegs sind.
Zum Schutz unserer Kinder fordern wir deshalb den Ortsrat von Göttingen Geismar auf, Maßnahmen zum Schutz unserer Kinder in diesem Strassenbereich zu ergreifen. Dazu zählen z.B. die Ausweitung der Tempo 30 Zone, das Aufstellen eines Rotlichtblitzers und/oder idealerweise die regelmäßige Beaufsichtigung zu Stoßzeiten durch einen Kontaktbereichsbeamten.
Helfen Sie mit Ihrer Stimme und machen Sie den Kita- oder Schulweg für unsere Kinder ein Stück sicherer! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!