
Ravensburg, 15. Juli 2019
Teil 1 und Teil 2 der Petition „NO5G in Ravensburg und Deutschland weit“ per Einschreiben; Unterschriftenlisten mit bisher insgesamt 2.320 Unterschriften, und Anschreiben
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Rapp,
hiermit übersende ich Ihnen auf dem Postweg per Einschreiben Teil 1 und Teil 2 der Petition „NO5G in Ravensburg und Deutschland weit“, in der sich inzwischen – Stand 15.07.2019, 08:15 Uhr - 2.304 (plus 16 manuellen Unterschriften, die ich Ihnen bereits am 10. April 2019 übersandt hatte) = insgesamt 2.320 der Bürgerinnen und Bürger gegen die Einführung der 5G-Mobilfunktechnick auch in Ravensburg aussprechen. Auch wenn nicht alle Unterschriften direkt aus Ravensburg, dem Schussental, dem Landkreis Ravensburg oder dem PLZ-Gebiet „88“ kommen, so solidarisieren sich doch alle Mitpetent/innen mit dem Anliegen, auch in 88212/14 Ravensburg keine 5G –Mobilfunktechnik einzuführen.
Da mir die Onlineplattform change.org aus Berlin die elektronischen Unterschriften meist um 24 Stunden zeitversetzt per Excel-Tabelle zuschickt, kann ich Ihnen aus technischen Gründen heute „nur“ 2.291 elektronisch getätigte Unterschriften zusenden. So dass es jetzt zusammen mit den 16 manuellen 2.307 Unterschriften sind. Täglich gehen immer noch Unterschriften bei mir ein und diese Petition wird auch weiter - über den 15. Juli 2019 hinaus – unterschriftsfähig bleiben. Weitere Unterschriften dieser Petition übersende ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt.
Im Namen der Unterzeichner dieser Petition „NO5G“ und im Namen unserer Enkel bitte ich Sie noch einmal - im wahrsten Sinnen des Wortes -, einen sehr weiten Abstand von der Einführung der 5G- Mobilfunktechnik in Ravensburg zu nehmen.
Mit Dank und mit umweltfreundlichen Grüßen
Im Namen der Petentinnen und Petenten,
Stefan Weinert