Petition geschlossen.

Wir wollen unser Backstage behalten!

Diese Petition hat 22.031 Unterschriften erreicht

25 Jahre gibt es das Backstage schon - und immer wieder drohte das Aus. Zum Jahresende könnte es mit dem Veranstaltungszentrum tatsächlich vorbei sein. Gründe dafür gibt es mehrere: Neue Anwohner stören sich an der Lautstärke der Veranstaltungen, zudem fehlt noch immer die Baugenehmigung für den Neubau. Wir fordern die Organe der Stadt München auf sich eingehender mit diesem Problem zu befassen und mit dem Geschäftsführer H.G. Stocker einen Konsens zu bilden, sei es dass das Backstage dort bleibt wo es jetzt ist oder die Erteilung der Baugenehmigung für das Grundstück des ehemaligen Deutschmann Geländes. Das Backstage ist seit über 25 Jahren ein Teil dieser Stadt und bietet für zahlreiche Subkulturen in München eine kulturelle Anlaufstelle. Wir wollen nicht dass es aus unserem Stadtbild verschwindet.

Heute: Tony verlässt sich auf Sie

Tony Maasberg benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Oberbürgermeister Dieter Reiter: Wir wollen unser Backstage behalten!”. Jetzt machen Sie Tony und 22.030 Unterstützer/innen mit.