Erfolg

Diese Petition war mit 262 Unterstützer*innen erfolgreich!

Sehr geehrter Herr Steffen Uhlemann,

das "N-Wort" war und ist seit jeher eine Beleidigung für schwarze Menschen. Wir können uns nicht daran erinnern, mit diesem Begriff jemals positive oder gar neutrale Ereignisse in Verbindung bringen zu können.
Stets wurde er genutzt, um zu beleidigen, zu diskreditieren, zu diskriminieren und die vermeintliche Minderwertigkeit gegenüber "privilegierter" Menschen zu untermauern. Fällt dieser Begriff, sind Gewalt, Niedertracht und Schrecken oft nicht fern.

Wir fordern:

Eine sofortige Umbenennung des Vogelfutters, in eine neutrale Variante, welche nicht das "N-Wort" oder ähnlich diskriminierende Bezeichnungen enthält. Ferner muss jeder dieser noch nicht umbenannten Artikel aus dem Sortiment aller von Ihnen belieferten Firmen für Tiernahrung unverzüglich zurückgerufen werden.

Es sollte im Interesse Ihres Unternehmens sein, diese unmögliche Bezeichnung für ein Produkt endlich hinter sich zu lassen und zeitgemäß anzupassen.

Seit unzähligen Jahren kämpft die Community erfolgreich gegen diese inakzeptable Bezeichnung an, da diese nach wie vor in zu vielen Köpfen unserer Gesellschaft herumgeistert und leider dafür sorgt, dass der Schrecken, den dieser Begriff mit sich bringt niemals endet.

Wir sind wütend und enttäuscht, dass die Firma Rosenlöcher GmbH & Co. Spezialfuttermittel und Heimtiernahrung KG seit Jahren ein Produkt herstellt und vertreibt, welches mit einem absolut skandalösen Namen unter die Menschen gebracht wird.

- Wir schreiben das Jahr 2020.

Das Argument der Etymologie des "N-Wortes" und der Einführung in den deutschen Sprachgebrauch im 17. Jahrhundert sind längst überholt und erlauben keine Gewährung in dieser Sache.

Schluss mit Legitimierung und Ignoranz! Schluss mit Rassismus!

Legen Sie die Trägheit ab und werden Sie tätig! Ebnen Sie sich selbst und vielen Anderen einen Weg in die richtige Richtung. Nur so können wir den langen Pfad, der vor uns allen liegt, gemeinsam beschreiten und endlich die Mauern der Kurzsichtigkeit und Einfalt Stein um Stein verschwinden lassen.

Danke.

#nwortstoppen

Heute: Thomas verlässt sich auf Sie

Thomas Kunicke benötigt Ihre Hilfe zur Petition „#nwortstoppen Namensänderung des Vogelfutters der Firma Rosenlöcher Heimtiernahrung GmbH & Co. KG”. Jetzt machen Sie Thomas und 261 Unterstützer*innen mit.