Neuigkeit zur PetitionNotodogmeat in Asien....und Teil 2 von Don't Kill AnimalsNotodogmeat Germany- ABSCHIED VON FELICITY
Andrea Scartezzini Notodogmeat GermanyNotodogmeat Germany, Deutschland
27.01.2026


28.01.2026 

Liebe Tierfreunde und UnterstützerInnen,

Dies ist eine der schwersten E-Mails, die ich  je schreiben musste.

Am 14. Januar haben wir unsere geliebte Kampagnenhündin Felicity, eine Samojedenhündin, verloren.

Sie war nicht nur bei uns, sondern weltweit bekannt dafür, auf dem roten Teppich in Cannes zu glänzen, bei Protesten am lautesten zu bellen und alle neu angekommenen Tiere als Erste zu begrüßen.

Sie war auch ein Fels in der Brandung für Julia, die mehr ertragen musste, als die meisten Menschen ertragen können. Immer lächelnd und bereit, nach den Schrecken, denen Julia und  ich und unser Team ausgesetzt sind, für sie da zu sein, um etwas zu bewirken.

 


Über die Jahre haben wir so viele unserer geliebten Tierheimhunde viel zu früh verloren und betrauert, dass sie nie ein liebevolles Zuhause finden konnten. Interessanterweise wäre Felicity vielleicht nie gereist, wenn sie nicht so entschlossen gewesen wäre, sich zu beweisen. Im Winter 2017, als wir einige Samojeden auf ihr neues Leben in Holland vorbereiteten, drängte sie sich irgendwie nach vorn und nahm buchstäblich den Platz eines anderen Hundes ein, der später adoptiert wurde.

 

Als wir an jenem kalten Morgen in Frankreich ankamen, erwarteten wir einen kleineren Samojeden, doch stattdessen trafen wir auf die große, temperamentvolle Felicity mit ihrem fehlenden Schwanz, in deren Käfig wir tanzten.

 


Julia hatte nie vorgehabt, sie zu behalten, aber Felicity hatte sich in den Kopf gesetzt, nirgendwohin zu gehen, und machte sich daran, nützlich zu sein. Sie schlief neben den kranken Hunden, marschierte durch die Straßen und kannte den richtigen Blickwinkel für die Kameras.

Felicity war der Grund, warum wir es schafften, in der Presse Aufmerksamkeit zu erregen und auf die Notlage der Hunde in Asien aufmerksam zu machen. Und sie war der Grund, warum wir jedes Mal Freude im Herzen empfanden, wenn sie auftauchte.

 


Vor einigen Monaten wurde bei ihr ein fettiger Knoten diagnostiziert, aber nicht nur einer, sondern vier Tierärzte meinten erst, es sei harmlos – bis sich das als Irrtum herausstellte. Sie alle weigerten sich zu operieren, bis es zu spät war.

 


Wie bei allen Hunden mit Krebs gab es selbst bei den besten europäischen Tierärzten und mit traditioneller Medizin keinen Ausweg. Im besten Fall konnte man Zeit gewinnen. Schließlich platzte ihr Tumor, und anders als in China, wo wir uns darauf verlassen können, dass unsere Hunde stationär aufgenommen und rund um die Uhr betreut werden, mussten wir mit unserem kleinen Team tagelang unermüdlich im Einsatz sein, um ihr zu helfen. Als ihre Zeit gekommen war zu gehen, gab uns Felciity ein Zeichen. Sie wollte alles selbst entscheiden. Anna aus China und ich  begleiteten Julia und die anderen, um sie gehen zu lassen. Unser Herz ist gebrochen – das ist noch untertrieben.

Wir haben so viele unserer geliebten geretteten Tiere verloren. Aber Felicity war anders. Sie war unser Kompass, unser Leuchtturm in der dunklen See.

Felicitys Beerdigung findet am 5. Februar 2025 in der Nähe von Paris, Frankreich, statt. Sie alle sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und ihren Weg vom Schlachthof ins Licht zu ehren. Gemäß chinesischer Tradition werden wir, wie bei all unseren Hunden, ihre persönlichen Gegenstände für die letzte Reise vorbereiten und sie im Obstgarten auf unserem Gelände begraben.

(Ich selbst bin allerdings selbst ab dem 4.2 im Herzgefäßzentrum in Nürnberg)


Es gibt keine Worte, die uns jetzt trösten könnten. Unser Leid, das sich über Jahre durch all das Leid, das wir gesehen haben, aufgebaut hat, ist überwältigend.

https://www.instagram.com/reel/DUBqDeyjWUV/?igsh=MXBvc2lkamUyc2F3cw==

 Wir müssen weitermachen, denn wir betreuen 700 Hunde und Katzen. Wir erhalten keine externe Förderung und müssen jeden Monat darum kämpfen, Futter und Pflege zu bezahlen. Gleichzeitig arbeiten wir im Hintergrund unermüdlich an unseren Kampagnen.

Im Mai 2025 gab Julia ein Fernsehinterview, in dem sie den Zuschauern erklärte, dass jeder Hund und jede Katze einen Traum hat und es unsere Mission ist, diesen zu erfüllen. Felicitys Traum war es, etwas Besonderes zu sein, und für uns wird sie es immer sein.

Was für ein unglaublich tapferer Hund, der am Tag seiner Rettung trotz eines abgetrennten Schwanzes die anderen Samojeden und Hunde nach draußen zu unserem wartenden Transporter führte, darunter auch die blinde Delphi, die dank Felicity Sicherheit und Freude fand.

Um uns zu unterstützen über unsere Andrea Gründerin  von Notodogmeat Germany Deutschland...

Meine deutschen Spendenlinks:

Andrea Scartezzini Notodogmeat Germany

Postbank Nürnberg

DE50 7607 0324 0057 6611 00

BIC:DEUTDEDBP15

Oder :

Andrea Scartezzini Notodogmeat Germany

 

https://www.spendenseite.de/notodogmeat-germany/-87139

 

https://www.spendenseite.de/aktion/65245

 

https://www.spendenseite.de/notodogmeat-germany/-52450

 

https://spendenaktion.de/spendenaktion/notodogmeat-germany/-15769

 

CAROLINE ebenfalls ein slaughterhouse Dog aus China ist unser offizieller Ambassador in Germany 

Ein golden Retriever/ Labrador Mix ..ebenfalls  misshandelt und gefoltert .

Auch Sie ist in und für Deutschland unser Kampagne Hund bzw. Ambassador.

Sie ist mit Freude bei jedem Event dabei und macht auf ihre Artgenossen aufmerksam Dank ihres aufgeschlossenen Wesens ist sie unermüdlich und freundlich zu jeder Mann und Hund 

Sie ist außerdem schwer hörgeschädigt und Tierärzte sagen :

Sie haben solche schweren Verletzungen noch niemals bei einem Hund beim Röntgen gesehen ...Sie wäre ein Parade Beispiel für Lehrbücher..

Es sei unvorstellbar was dieser Hund an Qualen all die Jahre hat erdulden müssen ...

Leider ist die deutsche Presse was China betrifft nicht bereit Caroline im TV bekannt zu machen ...denn es geht um das Thema Asien und wer könnte es besser vertreten als ein echter slaughterhouse Dog.

Ich bitte euch alle um Mithilfe...denn der Kampf ist nicht zu ende.

Und unser Projekt ein neues Areal zukaufen um noch mehr zu retten läuft ....

 Hier meine Alben :die immerwieder ergänzt werden 

 


https://photos.app.goo.gl/Z3RSZTmEnH4MQRMa9

 


https://photos.app.goo.gl/7n1tHVD1bybbvfnXA

 


https://photos.app.goo.gl/ii24LvjdxvxAyGH58

 


https://photos.app.goo.gl/mKrqXZ2ELYvoT9Y19

LG eure Andrea 

Founder Notodogmeat Germany

Wichtig...wichtig 

Bitte auch unbedingt das vorherige Update lesen

Denn auch meine Ironie und mein Sarkasmus werden weiterhin bestehen .

Und denkt Immer daran - nur durch EUERE UNTERSTÜTZUNG war und ist es möglich weiterhin diesen Tieren zu helfen .

Ich bin überzeugt davon das ihr alle weiterhin hinter mir steht - denn das heißt ihr steht hinter den Tieren  in Asien.

Seriös bleibt seriös und transparent in jeder Beziehung und FAKE bleibt FAKE ( ihr wisst wovon ich rede .)

Ich Danke euch allen von Herzen .

Kontakt gerne jederzeit unter 

scartezzini.andrea64@gmail.com 

Oder 

notodogmeatgermany@gmail.com 

Und denkt bitte an das letzte Update !

Dankeschön an euch alle 

Notodogmeat ist in China in Thailand in Korea  in Kambodscha auf den Philippinen in Vietnam etc..

Alle unsere Teams die unter Notodogmeat zu sehen sind gehören zu uns .

Jetzt unterstützen
Petition unterschreiben
Link kopieren
WhatsApp
Facebook
E-Mail
X