
Liebe Unterstützer*innen,
letzte Woche war ich zu Besuch bei Fridays for Future und beim Ministerpräsidenten Daniel Günther in Kiel. Wie ich euch geschrieben habe, bleibe ich bei den Fracking-Terminals natürlich weiter dran. Ich werde weiter lautstark einen Stopp der Terminals fordern und mit eurer und mit der Hilfe der Deutschen Umwelthilfe versuchen, den Import von dreckigen Klimakiller-Gasen zu stoppen! Aber heute, möchte ich euch ganz aktuell einladen diese Woche auch mit auf die Straße zu gehen, für mehr Klimaschutz! Ich bin diesen Freitag bei Fridays for Future in Hamburg. Wo seid ihr? Macht ihr mit?
Hier gibts eine Video-Botschaft von mir, an euch ;-)
Schließt euch am globalen Streiktag an! Der globale Klimastreik umfasst diesmal alle Altersstufen. Die Schüler*innen von Fridays for Future wollen nicht alleine demonstrieren. Alle sind eingeladen, teilzunehmen. Deshalb steht der Streik in Deutschland auch unter dem Motto: “Alle fürs Klima”. Weltweit werden am 20. und am 27. September hunderttausende Menschen in mehr als 100 Ländern in mehr als 2000 Städten auf die Straße gehen. In Deutschland stellen viele Unternehmen und Organisationen ihre Mitarbeiter*innen frei und setzen so ein Zeichen. Von Bäckereien über Start-Ups, Gewerkschaften und Vereinen bis zu klassischen Unternehmen: Die Liste umfasst tausende Einträge. In fast 500 deutschen Städten sind Demonstrationen angemeldet.
Ich frage euch: Seid ihr dabei?
Eine aktuelle Übersicht der Streiks in Deutschland gibt es unter https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Eine Übersicht internationaler Streiks gibt es unter https://globalclimatestrike.net/ und unter https://www.fridaysforfuture.org/events/map
Bitte macht am Freitag mit!
Liebe Grüße aus dem Norden,
Gustav