Petition geschlossen.

Morphium für das Volk: Das böse Erwachen kommt nach der Wahl

Diese Petition hat 116 Unterschriften erreicht

Morphium für das Volk: Das böse Erwachen kommt nach der Wahl

Die zentralen Krisen der kommenden Jahre wurden im Bundestagswahlkampf ausgeblendet. Euro-Krise, EZB-Geldpolitik, Zerfall der EU - in den entscheidenden Fragen wollen die Parteien dem Wähler nicht sagen, was wirklich kommt. Denn es wird unangenehm.

Die herausragende Leistung der deutschen Parteien im Bundestagswahlkampf war die völlig Ausblendung jener Krise, die Deutschland und Europa im Verlauf der kommenden Legislaturperiode am härtesten treffen wird: Die Geldpolitik der EZB wird in den kommenden Jahren in der einen oder anderen Weise Schockwellen durch Europa und damit auch durch Deutschland schicken. Denn Mario Draghi hat den Regierungen zwar Zeit gekauft – aber diese haben die Zeit nicht genützt.

Nun stehen Wirtschaft und Finanzsektor in Europa vor zwei gleichermaßen unerfreulichen Alternativen: Wenn die EZB die Geldpolitik fortsetzt, werden in Europa zahlreiche Banken in die roten Zahlen rutschen. Schon heute funktionieren die Geschäftsmodelle nicht mehr, weil den meisten Banken mit Null- und Negativzins die wichtigste Umsatzquelle verloren gegangen ist. Ökonomen können mathematisch berechnen, dass Anfang der 2020er Jahre fast alle Banken – und zwar öffentliche wie private – Verluste schreiben werden. Wenn die Banken bis dahin alles richtig machen, können sie die Verluste vielleicht begrenzen – abwenden können sie sich nicht. Verschärft wird die Lage durch die faulen Kredite, sich trotz der niedrigen Zinsen in vielen Ländern aufgetürmt haben – bei Privaten wie bei Unternehmen.

Wenn die EZB ihre Geldpolitik fortsetzt, droht in Deutschland eine bespiellose Altersarmut, weil private Vorsorge und Betriebsrenten mit dem Nullzinsniveau nicht operieren können.

...

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Die zur Partei gewordene Bewegung

DEUTSCHE MITTE

schafft den einzig sicheren Weg in die Zukunft: den ethischen – zur Bewahrung der Schöpfung. Wir bringen Menschen in ein wachsendes und gutes Miteinander.

10 THESEN

zur neuen Politik für Deutschland, Europa und die Welt
Prüfen Sie: Ehrliche Politik rechnet sich! Wir haben die Vision UND den Plan! Heute sorgen wir uns alle um Frieden und Wohlergehen; in allen Lebensbereichen erfahren wir ständig Verschlechterungen. Es ist höchste Zeit für eine große Reformation von Staat und Gesellschaft.

1.
Regieren heißt dienen – nicht herrschen. Ehrliche Politik braucht Ethik. Wahrhaftigkeit in Regierung, Verwaltung und Medien bringt Frieden, Gerechtigkeit und Gemeinsinn. Alle Menschen sind miteinander verbunden! Direkte Demokratie ist grundlegend.

2.
Außenpolitik ist Friedenspolitik. Verbundenheit miteinander führt zu fairem und gerechtem Ausgleich unter allen Völkern und bringt Hilfe für alle, die Not leiden. Freundschaft mit West und Ost, ohne Ausnahmen, auch mit Russland und USA.

3.
Frieden und Wohlstand in Herkunftsländern beenden die Massenflucht.
Wir bringen Millionen schrittweise zurück in die Heimat und helfen Nachbar
ländern kriegführender Regionen. Geistige Grundlage:
Echte Heimatverbundenheit eint alle Völker.

4.
Sicherheit und Gerechtigkeit in Währung und Finanzen schützen Volkswirtschaften vor Raubzügen des Finanzkartells.
Risikofrei verlassen wir den Euro – gemeinsam mit europäischen Partnern!
Geldschöpfung der öffentlichen Hand, mittelständische Finanzdienstleistungen und vielfältige gemeinschaftliche Wirtschafts- und Finanzierungsformen überwinden das Ausbeutungssystem aus Zins, Zinseszins und Schuldgeld! Bargeld bleibt.

5.
Wirtschaft dient wieder allen Menschen und ihrer Selbstverwirklichung.
Gelebte menschliche Werte erzeugen buchungstechnisch Kaufkraft.
Steuern runter!
Privatisierung stoppen! Freies Internet! Produkte sind lange haltbar,
umweltfreundlich, praktisch und ungefährlich. Deutliche Lohnsteigerungen für alle! Grundeinkommen fördert gemeinnützige Arbeit und löst Existenzprobleme. Großzügige Hilfen für Rentner, Behinderte und Kranke – vor allem aber: für Kinder und Familien.

6.
Ethische Politik schützt die natürlichen Grundlagen aller Lebensformen.
Wir bringen ökologische Bau-, Land- und Forstwirtschaft, Wasser-, Boden- und Bienenschutz, gesunde Lebensmittel, dezentrale Versorgung aus neuen Energiequellen, nachhaltige Ressourcennutzung und kostenlose Kleingärten für alle.

7.
Die moderne Bildungswelt lässt alle Menschen ihre Möglichkeiten voll entfalten: Wahlfreiheit für neue Schul- und Lernwege, mehr und bessere Kita-Plätze, deutlich kleinere Schulklassen, mehr Ausstattungen und besser ausgebildete Lehrer überall.

8.
Gesundheit ist ein Geburtsrecht.
Kostenlose Grundversorgung für alle! Ganzheitliche Naturheilkunde
statt giftiger Medikamente und Symptomkuren! Freie Therapiewahl! Alternative Solidargemeinschaften.

9.
Der ethische Staat bringt innere Sicherheit für alle.
Unverzichtbar sind mehr und besser bezahlte Polizisten, die wir kennen. GEZ abschaffen.

10.
Volle Souveränität, Friedensvertrag und eine neue Verfassung schaffen Frieden und Freiheit. Viel mehr Mitsprache und Offenheit im Regierungshandeln auf allen Ebenen! Gerechte Justiz.

Heute: Martin verlässt sich auf Sie

Martin Möller benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Morphium für das Volk: Das böse Erwachen kommt nach der Wahl”. Jetzt machen Sie Martin und 115 Unterstützer/innen mit.