Daniela BoehmLandsberg, Germany
Jul 13, 2016
Liebe Unterstützer_innen, wie bereits angekündigt, war ich gestern mit zwei Vertreterinnen des Münchner Tierschutzvereins, Frau Christine Schorling und Frau Michaela Vollath, im Münchner Rathaus zur Petitionsübergabe. Wir alle waren sehr angetan von der herzlichen Art von Frau Christine Strobl, der dritten Bürgermeisterin der Stadt München, und ihrem Herz für die Belange der Tiere. Das zeigte Frau Strobl schon bei der Begrüßung von meinem Hund Tino, der zu diesem wichtigen Termin auch mitgekommen war und beim nachfolgenden Gespräch ganz entspannt zu ihren und meinen Füßen unter dem Tisch lag. „Über 82.000 Menschen bitten um Gerechtigkeit für die Rinder am Münchner Schlachthof“ steht auf dem Schild, das ich ihr gemeinsam mit der auf einen USB-Stick gespeicherten Unterschriftenliste übergeben habe. Frau Strobl zeigte sich beeindruckt von der großen Anzahl der Unterschriften. Sie versicherte uns, die Liste an das Büro des Oberbürgermeisters weiterzugeben und sich umgehend mit den zuständigen Stellen im Kreisverwaltungsreferat in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu prüfen. Die Petition mit über 82.000 Unterschriften von engagierten Bürgerinnen und Bürgern sei für sie ein unbedingter Anlass, sich der Sache persönlich anzunehmen. Dankeschön Frau Strobl, für Ihr Herz für die Tiere! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bei jedem Einzelnen von Ihnen bedanken. Jede Stimme für die Rinder am Münchner Schlachthof hat dazu beigetragen, dass die Unterschriftenzahl so gewachsen ist und unsere Bitte um Gerechtigkeit gehört wurde. Auch möchte ich mich ausdrücklich bei dem Tierschutzverein München e.V. für die unglaubliche Unterstützung bei dieser Petition bedanken, insbesondere bei Frau Christine Schorling, bei PETA e.V. und Herrn Dr. Edmund Haferbeck für das bedingungsloses Engagement für die Tiere, bei den Mitarbeitern von Change.org für die professionelle Unterstützung, insbesondere bei Herrn Sebastian Schütz, bei Herrn Udo Wachtveitl, der diese Petition ebenfalls öffentlich unterstützt, bei Herrn Christian Vagedes, dem Vorsitzenden der Veganen Gesellschaft in Deutschland und bei dem Fotografen Hansi Trompka von Jafein-Foto für die wunderbaren Bilder. Wie geht es weiter? Liebe Unterstützer_innen, der Kampf um Gerechtigkeit und die Aufklärung der mutmaßlichen schweren tierrechtlichen Verstöße gegen die Rinder im Münchner Schlachthof ist noch nicht beendet. Wie ich Ihnen in einer anderen Nachricht geschrieben hatte, sind die Ermittlungen angeblich eingestellt worden. Herr Dr. Haferbeck versicherte mir erneut, dass PETA e.V. auf jeden Fall Beschwerde einlegen wird, sobald ein offizielles Schreiben der Staatsanwaltschaft München vorliegt. Deshalb wird diese Petition vorerst weiterhin bestehen und ich denke, das ist auch in Ihrem Sinne. Mit herzlichen Grüßen Daniela Böhm © Copyright Foto: Hansi Trompka im Bild v.l.n.r.: Christine Schorling, Daniela Böhm, Christine Strobl, Michaela Vollath
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X