Petition update

OB-Wahlen werden durch #Eltern entschieden! @TKufen @KoelnSPD @PRuhenstrothB #sichereGeburt #NRW

Bianca Kasting
Sendenhorst, Germany

Sep 1, 2015 — Herr Gröhe garantierte kürzlich beim Bürgerdialog in Krefeld, dass man in Deutschland auch in den kommenden Jahren gut Kinder bekommen kann. Besser als unsere Eltern. Viel besser als unsere Großeltern. Und besser als in den meisten Nachbarländern.
Dabei vergaß er darauf hinzuweisen, wie desolat die geburtshilfliche Versorgung vor seiner eigenen Haustür in Nordrhein-Westfalen ist:
* Zu viele werdende Mütter finden keine Hebamme für die Vorsorgeuntersuchungen als die Wochenbettbetreuung.
* Krankenhäuser mit Geburtshilfe haben Schwierigkeiten Stellen mit Hebammen zu besetzen.
* 36 Geburtskliniken wurden in den letzten 15 Jahren geschlossen.
* Die Erreichbarkeit eines Kreißsaals innerhalb von 20 Kilometern ist nicht mehr garantiert.
* Die Kaiserschnittrate liegt bei über 30% der Geburten.

Die Mangelliste ist noch länger! (https://aberwehe.wordpress.com/akte-nrw-das-projekt/)

Es wird Zeit zum Handeln! Was Herr Gröhe nicht in der großen Politik schafft, sollte regional eine Herzensangelegenheit sein.

Bitte nutzt die Oberbürgermeister-Wahlen am 13. September 2015 um auf die Dringlichkeit der Klärung der geburtshilflichen Versorgung in NRW aufmerksam zu machen. Geht wählen!

Und tretet zum Beispiel über https://www.abgeordnetenwatch.de/oberbuergermeisterwahl-nrw mit den Kandidaten in Kontakt und löchert sie mit Euren Fragen!

Oder twittert mit den Hashtags #sichereGeburt und #OBWahl.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.