Petition updateLebensmittelverschwendung 10x größer als bisher angenommen! Cem Özdemir muss JETZT handelnUnsere Bewegung wächst – SIRPLUS schließt sich uns an. Bitte teilt das neue Video!
Viktoria Heyn, die Deutsche Umwelthilfe und Foodsharing
Oct 7, 2022

Liebe Unterstützer:innen! Wir sind viele im Kampf gegen die unfassbare Lebensmittelverschwendung. Neben inzwischen fast 60.000 Unterstützer:innen hat sich uns nun auch SIRPLUS angeschlossen. Bitte teilt jetzt das Video von Gründer Raphael Fellmer und macht andere auf die Petition aufmerksam!

SIRPLUS rettet seit 2017 deutschlandweit Lebensmittel, die nicht der Norm entsprechen oder kurz vor oder nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen. Diese bringt das Start-Up dann wieder in Umlauf – und konnte so schon über 2.500 Tonnen Lebensmittel retten.

SIRPLUS Gründer Raphael Fellmer: „Lebensmittelverschwendung geht uns alle an. Und obwohl die Bundesregierung sie bis 2030 um die Hälfte reduzieren will, wird noch viel zu wenig getan.“ Deswegen unterstützt SIRPLUS unsere Forderung, eine verlässliche Datengrundlage als Basis zu schaffen, mit der dann besser gehandelt werden kann.

Gerade in der aktuellen Lage ist es unfassbar, dass weiterhin Millionen Tonnen an Lebensmitteln jährlich verschwendet werden. Unser Landwirtschaftsminister muss das Problem endlich anerkennen und bei der Wurzel packen: Wir brauchen klare Fakten und darauf basierende verbindliche Reduktionsziele!

Bitte teilt jetzt Raphaels Video, damit wir noch mehr Menschen auf das Problem aufmerksam machen und der Lebensmittelverschwendung gemeinsam ein Ende setzen können.

Vielen Dank!
Eure Deutsche Umwelthilfe

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X