Petition richtet sich an Landwirtschaftsminister Schmidt

Schweinehochhaus muss schließen!

Unterstützer/innen auf Change.org

In Maasdorf (Sachsen-Anhalt) steht Europas einziges „Schweinehochhaus“. Auf sechs Etagen werden dort 500 Sauen gehalten, die jedes Jahr tausende Ferkel zur Welt bringen. Verkauft werden die Jungtiere an Züchter und Mäster in ganz Deutschland.
Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat heimlich in der industriellen Tierzucht gefilmt und erschreckende Umstände dokumentiert: Schweine in engen Kastenständen, zusammengepfercht auf Spaltenböden, Auslauf gibt es nicht, dafür Tierleid, so weit das Auge reicht, hier findest du das Video und weitere Fotos.

Das Schweinehochhaus muss schließen, mach mit bei der Petition!

Diese Petition wird versendet an:
  • Landwirtschaftsminister Schmidt

Deutsches Tierschutzbüro e.V. startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 175.556 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Deutsches Tierschutzbüro e.V. verlässt sich auf Sie

Deutsches Tierschutzbüro e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Landwirtschaftsminister Schmidt: Schweinehochhaus muss schließen!”. Jetzt machen Sie Deutsches Tierschutzbüro e.V. und 175.555 Unterstützer/innen mit.