Mise à jour sur la pétitionLebensmittel retten muss einfacher werden! Rechtssicherheit bei Lebensmittelspenden!Bring mit uns vegetarische und vegane Gerichte auf die Speisekarte!
Deutsche Umwelthilfe e. V.Berlin, Allemagne
14 mars 2024

Liebe Unterstützer*innen, durch Lebensmittelrettung oder Reduzierung des Fleischkonsums - unsere Ernährung kann zum Klimaschutz beitragen! Mehr als 80% der Deutschen wollen weniger Fleisch essen – leider gibt es in deutschen Kantinen oft keine pflanzenbasierten Gerichte. Tut etwas dagegen und unterschreibt unsere Petition für eine vegane und vegetarische Option pro Mahlzeit in allen öffentlichen Kantinen!

Im Vergleich zu anderen Ländern sieht die Speisekarte in Deutschland echt Mau aus – selten geht es über die obligatorische Schnitzel-Pommes-Kombination hinaus. Dass das ein Klimakiller sondergleichen ist – daran besteht kein Zweifel. Doch immer noch hört man oft, das sei „gesund“. Das ist zynisch; denn  eine Stichprobenuntersuchung im Auftrag der DUH hat ergeben, dass jede dritte Hähnchenfleischprobe aus Massentierhaltung antibiotikaresistente Keime enthält! Diese Keime entstehen durch den exzessiven Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung. Mit Folgen: Jeden Tag sterben fast 100 Menschen in Europa an Infektionen mit diesen Krankheitserregern. Höchste Zeit also, gesunde vegane und vegetarische Alternativen zu schaffen.

Das seht ihr auch so? Dann unterschreibe jetzt unsere Petition „Für mehr Vielfalt in unseren Kantinen“!

Vielen Dank! 

Eure Deutsche Umwelthilfe

Soutenir maintenant
Signez cette pétition
Copier le lien
Facebook
WhatsApp
X
E-mail