
Liebe Unterstützer:innen, viel zu häufig schafft es Obst und Gemüse aufgrund kleiner Makel nicht ins Ladenregal. Auch in der Tierhaltung besteht das Problem: Millionen Tiere verenden wegen schlechter Haltungsbedingungen schon während der Aufzucht. Fordert deshalb jetzt gemeinsam mit uns: Schluss mit dem Ackern für die Tonne!
Der Skandal: Die Verschwendung in der Landwirtschaft ist nach neuen Schätzungen mehr als zehnmal so hoch wie bisher von der Politik angenommen. Das liegt daran, dass auf Landwirtschaftsebene nur Verluste NACH der Ernte gemessen werden. Die Verschwendung insgesamt ist dadurch in Deutschland mehr als doppelt so hoch als bisher vom Ministerium angenommen!
Gemeinsam mit der Umweltaktivistin Viktoria Heyn und foodsharing e.V. kämpfen wir gegen das immense verdeckte Ausmaß der Lebensmittelverschwendung. Am 2. Mai, dem Tag der Lebensmittelverschwendung, waren wir deshalb vor dem Landwirtschaftsministerium mit klarer Botschaft an Cem Özdemir: Stoppen Sie den Wahnsinn und packen Sie die Lebensmittelverschwendung bei der Wurzel!
Fordert die Bundesregierung mit uns auf, verbindliche Reduktionsziele vom Acker bis zum Teller umzusetzen! Unterschreibt jetzt unsere Petition, damit die Politik endlich handelt!
Vielen Dank.
Eure Deutsche Umwelthilfe