
Liebe Unterzeichner*innen der Petition,
nächste Woche wurden drei der Initiator*innen vom Petitionsausschuss zu einem Präsenz-Gespräch am 21.4. nach Wiesbaden eingeladen.
Wir haben erfahren, dass an diesem Tag Herr Dr. Stefan Heck als Staatssekretär des Hessischen Ministerium des Innern und für Sport an der Sitzung teilnehmen wird. Dies ist sehr ungewöhnlich.
Diese Chance wollen wir produktiv nutzen und den Druck auf alle Parlamentarier und vor allem auf den Staatssekretär erhöhen.
Daher fragen wir nun hier die Runde der Unzeichner*innen der Petition: welche Fragen im Zusammenhang der Sperre der Akten zur Verflechtung NSU nach Hessen wären wichtig, die wir an die Mitglieder des Ausschusses adressieren sollten?.
Gebt uns Eure Fragen, wir werden die eingegangen Fragen bündeln und diese in Wiesbaden an die Politik richten.
Wir danken allen und senden viele Grüße