Erhalt der Fährverbindung zwischen Maintal und Mühlheim

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.

Die Fährverbindung über den Main zwischen den Städten Maintal und Mühlheim soll wieder eingerichtet werden. Es ist notwendig, die Fähre zu modernisieren. Die Finanzierung hierfür sollte zwischen den Anliegerkommunen Mühlheim und Maintal sowie den Landkreisen Main Kinzig und Offenbach aufgeteilt werden.

Die Fähre ist aus vielerlei Gründen wichtig ...

... Die Fährverbindung stellt eine enorme Zeit- und Wegersparnis dar.

... Kürzere Autofahrten helfen beim Klimaschutz; genau wie eine modernisierte Fähre.

... Vielseitige Nutzung: Pendler kommen schneller zur Arbeit und nach Hause. Spielplätze, Vereine und Schulen können von beiden Mainseiten besser erreicht werden.

... Die Fähre hat Tradition. Viele Erinnerungen hängen an der Fähre. Immerhin besteht (bestand) die Fährverbindung seit über 100 Jahren.

... Nicht zuletzt wird die Fähre als ein Wahrzeichen der Region wahrgenommen - das nun fehlt.

JETZT UNTERSCHREIBEN. GEHT GANZ SCHNELL!

Ich rufe Sie und euch auf, diese Petition zu unterstützen! Zeigen wir den Abgeordneten unserer Gemeinden und Kreistage, dass wir auf den Erhalt der Fährverbindung bestehen!

Herzlichen Dank,

Jan Winkelmann

Heute: Jan verlässt sich auf Sie

Jan Winkelmann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Kreistag Offenbach: Erhalt der Fährverbindung zwischen Maintal und Mühlheim”. Jetzt machen Sie Jan und 2.759 Unterstützer/innen mit.