Klassenzimmer gegen extreme Hitze anpassen

58

Steigern wir das auf 100 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!
Aktuelle Unterzeichner*innen:
Evgenia und 19 andere Personen haben kürzlich unterschrieben.

Das Problem

Meine beiden Kinder besuchen die Schule und erzählen mir jeden Tag, wie unerträglich heiß es in ihren Klassenzimmern ist. Die Räume heizen sich auf bis zu 33 Grad Celsius auf und das Lernen wird damit zur Qual. Doch nicht nur die Schüler, auch die Lehrer sind dieser Belastung ausgesetzt, was das Unterrichten erheblich erschwert.

In Anbetracht der immer häufiger auftretenden Hitzewellen, die eine Folge des menschengemachten Klimawandels sind, ist es an der Zeit, dass die Bundesregierung in klimaangepasste Schulen investiert. Solche Investitionen sind Investitionen in die Zukunft unserer Kinder. Bei extremen Temperaturen ist eine effektive Bildung nicht möglich, da sowohl Konzentration als auch Leistung deutlich abnehmen.

Es ist essentiell, dass alle Klassenräume mit Klimaanlagen ausgestattet werden. Diese Maßnahme ist nicht nur für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Schülern und Lehrern von Bedeutung, sondern auch für ein effizientes Lernumfeld. Auf lange Sicht werden solche Investitionen zu besseren Lernergebnissen und einem nachhaltigeren Bildungssystem führen.

Wir fordern die Bundesregierung auf, schnell und entschieden zu handeln, um die klimatischen Bedingungen in unseren Schulen zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kinder unter optimalen Bedingungen lernen können. Bitte unterschreiben Sie diese Petition, um die Zukunft unserer Bildung in Deutschland zu sichern.

avatar of the starter
Sabrina WargaPetitionsstarter*in

Neuigkeiten zur Petition