Petition updateKein Mensch braucht Pelz: Import- und Handelsverbot JETZT!Rettung einer Fuchsfamilie mit Influencer Aljosha
ANINOVA e. V.Germany
Nov 20, 2023

Für viele Menschen ist Pelz erst in den kalten Wintermonaten ein Thema. Dabei denkt kaum jemand daran, dass die Tiere, die im Herbst für ihr Fell qualvoll getötet werden, im Frühjahr das Licht der Welt erblicken. In diesem Jahr haben wir uns daher eine besondere Tierrettung vorgenommen: die Rettung einer Fuchsfamilie.

Gemeinsam mit dem Influencer Aljosha Muttardi ist unser Undercover-Team im Sommer 2023 auf dem Weg nach Polen, um dort das Tierleid auf einer der 300-400 Pelzfarmen des Landes zu dokumentieren. Dieses Mal mit der Mission, fünf Füchse aus den grauenvollen Bedingungen der Pelzindustrie zu befreien und sie in Sicherheit zu bringen.

In einer emotionalen Rettungsaktion gelingt es dem Team, eine Füchsin und ihre vier Welpen zu befreien und sicher auf einen Lebenshof in Deutschland zu bringen. Innerhalb von Minuten und Stunden auf dem Lebenshof blühen Fuchsmama Magda und ihre Welpen auf und erkunden ihren neu gewonnenen Freiraum. 

Leider erhalten wir Anfang Oktober, nur einige Monate nach der Rettungsaktion, die Nachricht, dass drei der vier Welpen an den Spätfolgen des Lebens auf der Pelzfarm gestorben sind. Umso wichtiger ist es, im Kampf gegen Pelz aktiver zu werden und diesem Leid endgültig ein Ende zu setzen - für Wanja, Joshi und Frechdachs.

Bitte schau Dir das Video an und lass uns gemeinsam das Video teilen, bis alle Pelzfarmen leer sind!


Deine Denise von ANINOVA

PS: Teile unser Video, sprich Menschen offen an und sorge mit uns dafür, dass Pelz zur Modesünde wird!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X