Petition updateKarlspreis für den "Staatspräsidenten der Ukraine" W. Selenskyj: Schande !Was Selenskyj zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs zu sagen hat
Desh Ol LinadorMannheim, Germany
May 3, 2025

Seit 2014 wirft die Regierung der Russischen Föderation den aufeinanderfolgenden Regierungen der Ukraine vor, eine neonazistische Ideologie zu haben.

In der Russischen Föderation wird jedes Jahr am 9. Mai das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Sieg über Nazi-Deutschland mit einer Militärparade in Moskau gefeiert. In diesem Jahr jährt sich das Kriegsende zum 80. Mal - ein rundes Jubiläum. Der Präsident der Russischen Föderation W. Putin hat vor einigen Tagen eine einseitige Waffenruhe für die Zeit vom 8. bis zum 10. Mai 2025 verkündet (Artikel "Putin verkündet Waffenruhe über den 9. Mai - Ukraine kontert mit einem Gegenvorschlag" der Neuen Zürcher Zeitung vom 28. April 2025). Nun unterstellt Selenskyj der Regierung der Russischen Föderation, eventuell selbst Anschläge auf die kommende Militärparade in Moskau geplant zu haben, um die Anschläge dann der Ukraine in die Schuhe zu schieben (Artikel "Selenskyj warnt vor russischen Anschlägen in Moskau – Kreml spricht von Drohung" der Zeitung Die Welt von heute). Das erinnert an das Massaker in der ukrainischen Ortschaft Butscha vor drei Jahren, von dem die gleichgeschalteten westlichen Medien und die ukrainische Regierung behaupteten, das Militär der Russischen Föderation habe es begangen, und von dem die Regierung der Russischen Föderation behauptete, dass das ukrainische Militär es begangen habe. Der Medien-Hype um das Massaker von Butscha führte zum Ausschluss der Russischen Föderation aus dem UNO-Menschenrechtsrat, obwohl die Regierung der Russischen Föderation ihre Sicht des Massakers mit starken Argumenten belegen konnte.

Freut sich Selenskyj denn gar nicht darüber, dass vor 80 Jahren der Zweite Weltkrieg zu Ende ging?

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X