Käfighaltung von Kaninchen in der EU stoppen!

Diese Petition war mit 47.918 Unterstützer/innen erfolgreich!

Wir können Geschichte schreiben, doch wir müssen jetzt handeln! In Kürze wird das Europäische Parlament darüber abstimmen, die grausame Kaninchenmast in engen Käfigen endlich zu verbieten. Sagen Sie den Abgeordneten, was Sie von dieser Tierquälerei halten!

340 Millionen Kaninchen leiden in der EU jährlich unter grausamsten Haltungsbedingungen. Bis zur Schlachtung verbringen sie ihr Leben eingesperrt in winzigen Käfigen, sehen kein Tageslicht und spüren unter ihren Pfoten nur blanke Metallgitter. Täglich sind sie extremen Schmerzen, Krankheiten und Misshandlungen ausgesetzt. Am 14. März 2017 könnte diese tierquälerische Haltungsform ein Ende haben: Das Europäische Parlament wird darüber abstimmen, ob die Kaninchenzucht in der EU künftig durch gesetzlich festgelegte Mindeststandards geregelt wird. Doch viele Abgeordnete haben noch keine Entscheidung getroffen. Uns bleiben nur wenige Tage, um sie davon zu überzeugen, dass die Käfighaltung ein Ende haben muss! Unterzeichnen Sie unseren Aufruf und bitten Sie die Abgeordneten, für eine neue Gesetzgebung zu stimmen!

Am Tag der Abstimmung werden wir in Straßburg sein und Sie über die Entwicklungen informieren. Es ist wichtig, dass wir mit der Petition den öffentlichen Druck auf die Entscheidungsträger erhöhen. Bitte erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten davon und teilen Sie den Aufruf in den sozialen Netzwerken. Bis zur Abstimmung am 14. März bleibt uns nur wenig Zeit. Geben Sie den Tieren eine Stimme!

Weitere Information finden Sie auch unter http://www.animalequality.de/neuigkeiten/fortschritt-fuer-kaninchen

Erhalten Sie wichtige Updates zur Kampagne auch über unseren Newsletter – setzen Sie unten rechts in der Box ein Häkchen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten! Herzlichen Dank!

Heute: Animal Equality Germany verlässt sich auf Sie

Animal Equality Germany benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Käfighaltung von Kaninchen in der EU stoppen!”. Jetzt machen Sie Animal Equality Germany und 47.917 Unterstützer/innen mit.