Petition geschlossen.

Diese Petition hat 131 Unterschriften erreicht

English text below

Liebe Reise-Freunde, Weltenbummler und Neudenker,

ferne Länder, fremde Menschen, exotisches Essen, atemberaubende Landschaften, kilometerlange Sandstrände und das Feeling zu einem Abenteuer aufzubrechen. Wer von uns hat nicht ab und zu mal Fernweh?

Wir sind Lena, Sarah, Ole und Tim – vier Schüler einer 11. Klasse aus Stuttgart und wir lieben Reisen. Spätestens nach unserem letzten Sommerurlaub ist uns jedoch klar geworden, dass sich die Reise-Industrie einer Veränderung unterziehen muss.

Jeder kennt die Hotelanlagen, die das Landschaftsbild zerstören, völlig überfüllte und verdreckte Strände, die schlechten Arbeitsbedingungen für Hotelangestellte vor Ort usw. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs!

Gemeinsam mit euch wollen wir daher für mehr #TravelOnValues kämpfen.

Das Ziel ist ein fairer und verantwortlicher Tourismus. Bei diesem sollen die Einnahmen gerecht verteilt, die natürlichen Ressourcen geschont und Reisende und Mitarbeitende für nachhaltiges Handeln begeistert werden. Ihnen sollen dadurch Freude und Naturerlebnisse ein Gemeinschaftsgefühl, sowie die Lust auf einen nachhaltigen Lebensstil vermittelt werden.

Wir fordern Unternehmen auf, die folgenden 6 Values zu unterzeichnen und sich somit klar für einen Wandel im Tourismus einzusetzen. Im Gegenzug dazu bieten wir eine Online-Plattform, auf der ihr euch über das Engagement dieser Firmen informieren könnt.

Wir hoffen auf mind. 1.000 Stimmen, damit unser Anliegen das notwenige „Gewicht“ bekommt. Wir werden parallel zur Petition mit den Verantwortlichen der Tourismusbetriebe in Kontakt treten und zur Teilnahme einladen.

Wir fordern die Unterzeichnung der „6 Values“:

1. Wir wirtschaften nachhaltig

2. Wir fördern die Menschenrechte

3. Wir bieten faire Arbeitsbedingungen

4. Wir schützen die Umwelt und Biodiversität

5. Wir arbeiten partnerschaftlich und kooperativ

6. Wir informieren qualitativ und transparent

Der Verpflichtung müssen Taten folgen. Nicht die schlichte Unterzeichnung der 6 Values kann das Ziel sein, sondern die schrittweise Unterstützung von Ideen, die einen anderen, zukunftsfähigen Tourismus möglich machen bei gleichzeitiger Abkehr von nicht-nachhaltigen Praktiken in der Branche.

Wir fordern gemeinsam Tourismusunternehmen auf, sich #TravelOnValues anzuschließen.

Helft uns jetzt bei der Realisierung eines Tourismus, der Zukunft hat und authentisch ist, indem ihr diese Petition unterschreibt.

Wir freuen uns auf viel Unterstützung, bedanken uns fürs Weitererzählen und halten Euch nun kontinuierlich auf dem Laufenden... auch unter:

Facebook oder Instagram

#TravelOnValues Team

......

English:

Dear travel friends, globetrotters, and change makers,

Distant lands, foreign people, exotic food, breath-taking landscapes, beaches that go on for miles, and the feeling of an adventure. You know this feeling of wanderlust, don’t you?

We are Lena, Sarah, Ole, and Tim, students from Stuttgart, who love to travel. After our last summer vacation, it became clear to us that the travel industry has to undertake some changes.

Everyone knows about the landscapes ruined by ugly hotels, the overfilled beaches, the bad working conditions for hotel employees.... And that is only the tip of the iceberg!

With your help, we’d like to fight for more #TravelOnValues.

The goal is to have a fair and responsible tourism, in which the earnings are distributed evenly, the natural resources are conserved, and travelers and employees are motivated for a sustainable lifestyle.

We encourage tourism companies to commit to the following six values and to start making a change in the industry. In order to encourage them to do so, we are building an online platform for storytelling.

We hope that at least 1,000 of you can support our project idea! More is more. The bigger the community, the bigger will be the attention from the press and companies.

We encourage you to support our petition regarding these six values:

1.           We ask tourism companies to operate sustainably

2.           They have to promote human rights

3.           They should offer fair working conditions

4.           They must protect the environment and biodiversity

5.           They have to work cooperatively and in partnership

6.           They should inform guests and customers (us!!!) with quality and transparency

Thank you very much for your support. And do not forget to spread the word!

Facebook oder Instagram

#TravelOnValues Team

Heute: #Travel verlässt sich auf Sie

#Travel OnValues benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Jetzt unterstützen: Globaler Tourismus - globale Verantwortung! Jetzt mehr #TravelOnValues”. Jetzt machen Sie #Travel und 130 Unterstützer*innen mit.