Prämie für alle! 1​.​500€ Auch für die Behindertenhilfe!!!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.000.

Beschäftigte der Altenpflege erhalten die sogenannte Corona- Prämie. Bis zu 1000€ vom Bund, bis zu 500€ vom Land. Das ist auch gut so!

Die Beschäftigten der Behindertenhilfe bekommen nichts!
Das ist ungerecht!!!!! Wir fordern eine Corona-Prämie für alle sogenannten systemrelavanten Bereiche

Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen beim Saarländischen Schwesternverband, in der Einrichtungen die sowohl Pflege und Behindertenhilfe ist, arbeiten die Mitarbeiter die im Bereich Pflege und im Bereich Eingliederungshilfe mit dem selben Ziel, das es den zu Betreuende Menschen gut geht. Nun wird das Haus in zwei Lager geteilt –> die einen bekommen einen Bonus und die anderen nicht. Das spaltet die Einrichtungen und die Mitarbeiter. Bedeutet das das die eine Arbeit mehr Wert ist, wie die andere? Ich denke nicht! Das geht auch anderen Trägern und Verbände anderen Einrichtungen so.

Menschen mit geistiger und psychischer Beeinträchtigung verstanden  die Maßnahmen (Kontaktverbot, Wegfall von Tagesstruktur usw.) zum Infektionsschutz nicht. Die Mitarbeiter versuchen seit Wochen diesen Wegfall von Tagesstruktur zu kompensieren und die Maßnahmen umzusetzen. Dabei kommen sie an ihre Grenzen. Der erhöhte Unterstützungsbedarf und die Anspannung soll auch honoriert werden und auch eine Prämie bezahlt werden

Wir können und wollen diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren und bitten um Unterstützung.

Wenn wir zusammen halten, fällt niemand.