
Wie wir erfahren konnten, setzten Dänemark und Österreich Menschen mit Behinderung, die persönliche Assistenz zuhause erhalten, in die erste Impfgruppe. Auch ihre Pflegekräfte werden in der ersten Impfgruppe aufgeführt. In Österreich wurde es bereits am 13. Januar beschlossen, wie man in diesem Beitrag erfahren kann.
Wir schließen daraus, dass EU Länder, die im Verhältnis zur Einwohnerzahl genau dieselben Mengen an Impfstoff erhalten haben wie Deutschland, durchaus dazu in der Lage sind, Menschen mit persönlicher Assistenz zu berücksichtigen. Das Bundesgesundheitsministerium muss jetzt endlich nachziehen!
Teilt jetzt die Petition, damit sich auch was in Deutschland bewegt!
Kopiert einfach diesen Link und teilt ihn in euren Social Media Kanälen, auf WhatsApp oder per Email: Change.org/ImpfschutzFürAlle