Hundefreilauffläche für Wiesmoor

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Aufgrund der allgemeinen Brut-, Setz- und Aufzuchtszeit ist jede Person dazu verpflichtet, in der freien Landschaft dafür Sorge zu tragen, dass ihrer Aufsicht unterstehende Hunde in der Zeit vom 1. April bis 15. Juli 2018 an der Leine geführt werden. Diese Regelung entfällt nur bei rechtmäßigen Jagdausübungen sowie für Rettungs- und Polizeihunde.Leider stellt die Stadt Wiesmoor bis heute keine Freilauffläche für Hunde zur Verfügung, in der die Hunde ganzjährig frei laufen können. Am Beispiel der Stadt Schortens sieht man, dass es auch anders geht. Hier gibt es eine derartige Fläche, damit die Hunde sich bewegen und soziale Kontakte pflegen können. Es ist wichtig, dass die Vierbeiner ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben könnten. Auf einer Freilauffläche können Hunde ungehindert miteinander spielen und sich austoben, ohne jemanden zu stören. Daher plädiere ich für die Schaffung und Einrichtung einer Freilauffläche in Wiesmoor.

Heute: Diedrich verlässt sich auf Sie

Diedrich Kleen benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Hundefreilauffläche für Wiesmoor”. Jetzt machen Sie Diedrich und 544 Unterstützer/innen mit.