Verifizierter Erfolg

Diese Petition war mit 100.354 Unterstützer/innen erfolgreich!

Glorian Yosores und ihr neunjähriger Sohn Joseph Benedict sollen abgeschoben werden. Acht Wochen bevor sie für sich und ihren Sohn ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erwirkt hätte, trennte sich ihr Mann von ihr.

Ständig drohte Glorias Noch-Ehemann den beiden mit der Abschiebung in die Philippinen. Acht Wochen vor Ablauf der Dreijahresfrist trennte er sich wegen einer anderen Frau von Gloria. Sie nimmt an, dass er das nur getan hat, um seine Drohungen wahrzumachen. Zudem wolle er offensichtlich den Unterhaltsansprüchen aus dem Wege gehen.

Gegenüber Joseph Benedict soll der Noch-Ehemann von Gloria nach Aussage des Jungen sogar Gewalt ausgeübt haben. Er habe ihm sogar einmal mit einer Bratpfanne auf den Kopf geschlagen.

Gloria und Joseph Benedict kamen im Januar 2011 nach Deutschland. Sie sind ein Vorzeigebeispiel für eine gelungene Integration. Sie sprechen beide sehr gut Deutsch. Gloria Yosores hatte Arbeit, bezog und bezieht keinerlei Sozialleistungen. Sie hat viele Freundinnen und Freunde hier in Krumbach und ist ein Mitglied der katholischen Kirchengemeinde.

Ihr Sohn Joseph Benedict geht in die dritte Klasse der Grundschule und in den Kinderhort. Auch er hat viele Freundschaften geschlossen und spricht perfekt Deutsch. Es kann doch nicht sein, dass der Deutsche Staat darüber hinwegsieht. Was wäre das für ein Signal? „Integriert Euch erst gar nicht, denn wenn Euch der Partner verlässt, spielt das ohnehin keine Rolle mehr”?

Wie sollen wir unseren Kindern erklären, dass der Staat bestens integrierte Menschen einfach abschieben will? Sie werden aus ihrem Leben herausgerissen und von ihren Freundinnen und Freunden getrennt. Bitte helfen Sie zu verhindern, dass die liebe Familie Yosores und die Kinder in unserem Ort ein solches „Trauma“ erleben müssen.

** Die ARD-Sendung [Panorama] berichtete bereits über diesen Fall **

Heute: Natalie verlässt sich auf Sie

Natalie Tews benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Hubert Hafner: Keine Abschiebung! Bitte erteilen Sie Gloria Yosores und ihrem 9jährigen Sohn Joseph eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis!”. Jetzt machen Sie Natalie und 100.353 Unterstützer/innen mit.