Gute Neuigkeiten: Landkreis unterstützt die Rettungsaktion
Es gibt Grund zum Feiern!
Der Landkreis unterstützt nun offiziell die Rettungsaktion des Seddiner Sees, was ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Erhaltung der Seenkette ist.
Dennoch sind wir noch lange nicht am Ziel und es fehlt vor allem die zügige Mithilfe des Landesumweltministeriums, damit schnellstmöglich die nötigen Genehmigungen erteilt werden können und das Projekt finanziell tragbar ist.
Demsprechend möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen für Ihre Mithilfe bedanken, die diesen Zwischenerfolg möglich gemacht hat und würden Sie gerne noch einmal ermutigen, diese Petition zu teilen, das hilft ungemein!
Für genauere Informationen zur aktuellen Situation lesen Sie sich gerne folgenden Zeitungsartikel durch: https://www.maz-online.de/lokales/potsdam-mittelmark/seddiner-see/seddiner-see-verliert-1-45-meter-wasser-kreis-unterstuetzt-rettungsplan-V7GURGJHBRDEZFEYW2CZJX3UTI.html