

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es ist nicht ausreichend, die Zahlen zur Kenntnis zu nehmen - gerade dann nicht, wenn sie (zum Nachteil der Gewaltbetroffenen) weit unter dem realen Ausmaß struktureller, tradierter, männlicher Gewalt beziffert werden.
Es ist nicht ausreichend, die Erfahrungsberichte zu lesen.
Es ist nicht ausreichend, zu seufzen und es dabei zu belassen.
Es ist nicht ausreichend, deutsche Femizide weiter billigend hinzunehmen.
Auch künftig ist keine Veränderung zu erwarten, denn das vielerorts gefeierte Gewalthilfegesetz (GewHG) sieht keinerlei Mittel zur Prävention vor.
0,- €!
Wir sehen, dass die staatlichen Maßnahmen nicht ansatzweise ausreichen, um Mädchen und Frauen ihren Grundgesetzlichen Schutz zu gewährleisten.
Weshalb es uns alle betrifft?
Weil das strukturelle und tradierte Gewaltmuster Femizid sich in Deutschland ständig wiederholt. Jedes Jahr mehr als 300 Mal.
Unterstützt uns bitte im Kampf gegen die tödliche Männergewalt: https://gofund.me/61028b475
Und lest Euch bitte in die Tiefe der Thematik ein: https://shop.kohlhammer.de/wie-viele-noch-46256.html#147=19
Dann könnt Ihr die Redaktion des Stern korrigieren und um korrekte Recherche bitten: https://www.stern.de/gesellschaft/femizid-projekt--88-ausgeloeschte-frauenleben--chronik-des-jahres-2025-37012012.html
Credits für das Foto @ Christine Blohmann, Die Hoffotografen, Berlin