0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.

Hallo, mein Name ist Roland Wegner. Seit Jahren engagiere ich mich für den Umwelt- und Tierschutz. Als Gründer der neuen V-Partei³  liegt es mir persönlich sehr am Herzen, Einfluss auf das derzeitige System der Massentierhaltung zu nehmen. Ob der Eierskandal vor einigen Monaten oder das aktuelle Thema Glyphosat, es handelt sich stets um Randerscheinungen der industriellen Tierausbeutung.  Die große Mitverantwortung der Politik soll durch die Debatte zu dieser Petition deutlich werden.

Am 04. August 2017 wurde bekannt, dass einige Discounter und Supermärkte sämtliche Eier in Deutschland aus dem Verkauf nehmen. Die Verunsicherung der Verbraucher wurde durch den Eierskandal immer größer.
„Es geht nicht allein um die Eier aus dem Verkauf, sondern auch um jene, die zu Weiterverarbeitungszwecken an diverse Lebensmittelhersteller geliefert wurden. Keiner vermag genau zu sagen, wie viele davon verarbeitet, in den Verkauf gegangen und in Form von Fertigwaren vom Endverbraucher konsumiert wurden“, zeigte sich der niedersächsische Landesvorsitzende der V-Partei³, Helmut Treib, sehr besorgt.

Der Einsatz von Desinfektionsmitteln in Massenställen zielt einzig und allein darauf, noch mehr Tiere auf engstem Raum halten zu können. Die Tiere werden den Haltungsbedingungen angepasst und nicht umgekehrt. Diese unhaltbaren Zustände führten zu diesem Lebensmittelskandal, für den jemand endlich Verantwortung übernehmen muss, da der Verbraucherschutz löchrig wie ein Käse ist.

Christian Schmidt, der Steigbügelhalter der Tierausbeutungsindustrie ignoriert seit seinem Amtsantritt die längst bekannten Missstände in der Massentierhaltung und lässt jetzt über sein ihm unterstelltes Amt für Risikobewertung nach bekannter Manier auch diesen Giftskandal abwiegeln.

Am 27.11.2017 hat Christian Schmidt nun das Fass vollends zum Überlaufen gebracht. Er stimmte in Brüssel für die Wiederzulassung des umstrittenen Pflanzengiftes Glyphosat und dient damit wie gewohnt der Agrarindustrie. Selbst die Umweltministerin Barbara Hendricks sprach von einem großen Vertrauensbruch, nachdem Christian Schmidt gegen die Bundestagsgeschäftsordnung verstoßen hatte.

Wir verlangen echten Verbraucherschutz statt faule Eier und damit in Konsequenz endlich den Rücktritt von Agrar- und Verbraucherschutzminister Christian Schmidt!

Die Massentierhaltung ist der Motor so vieler Übel unserer Zeit: Antibiotikaresistenzen, Nitratverseuchung und Gift in den Lebensmitteln. Als einzige Partei legt die V-Partei³ mit ihrer "Agraragenda 2030" einen umfangreichen Gegenentwurf zur derzeitigen Landwirtschaft vor. Die biovegane Landwirtschaft und Bio für Alle sind im Parteiprogramm zentrale Pfeiler für einen verantwortungsvolle Verbraucher- und Tierschutzpolitik. Weitere Informationen unter www.v-partei.de oder via Facebook.

Heute: V-Partei³ verlässt sich auf Sie

V-Partei³ (Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer) benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Glyphosat: Rücktritt von Bundesagrar- und Verbraucherschutzminister Christian Schmidt”. Jetzt machen Sie V-Partei³ und 8.427 Unterstützer/innen mit.