Verifizierter Erfolg
Petition richtet sich an Director, United States Fish and Wildlife Service Dan Ashe (Director, United States Fish and Wildlife Service)

1.358.291
Unterstützer/innen auf Change.org

Cecil war ein 13jähriger Löwe, der von einem amerikanischen Wildjäger getötet wurde. Dieser Amerikaner, Walter James Palmer, hat bereits mehrmals nachweisbar illegal gejagt. Bitte unterzeichnen Sie meine Petition, um alle Beteiligten zur Rechenschaft zu ziehen und zu bestrafen, die im Zusammenhang mit Cecils Mord stehen.

Ich bin schon mehrere Male in Afrika gewesen und habe mich als Freiwilliger mit diesen großartigen und sozialen Familienwesen beschäftigt. Deshalb macht es mich sehr traurig zu sehen, dass sie bald verschwunden sein könnten.

Mehr als 80% der Löwen-Population wurden innerhalb der letzten Jahrhunderte Opfer von Vertreibung, Krankheiten, Wildjägern und exotischem Tierhandel. Die meisten Löwen, die als Trophäen geschossen werden, landen in den Vereinigten Staaten.

Um unser Ziel zu erreichen müssen wir zusammenarbeiten. Hier sind die wichtigsten Punkte gelistet:

1) Das amerikanische Ministerium für Fische und Wildtiere (USFWS) muss eine endgültige Regelung vorlegen, in der Afrikanische Löwen als Bedrohte Art gelistet werden, um den Import von solchen Trophäen zu verbieten.

2) Ebenso muss dieses Ministerium prüfen, ob der Lacey Act gebrochen wurde. Wenn dem so ist, dann sind Herr Palmer und alle Komplizen voll verantwortlich für ihre Taten.

3) Die Polizei hat in Zimbabwe bereits zwei Bürger festgenommen. Der öffentliche Druck muss weiter bestehen, damit diese und jedwedes Geschäft, das damit in Verbindung steht, verantwortlich gemacht werden kann. Solche Geschäfte des blutigen und gewalttätigen Trophäen-Jagens dürfen mit so grausamem Handeln nicht davonkommen.

Die Großwildjagd ist beschämend, aber es steckt sehr viel Geld in dem Geschäft. Berichten zufolge wurde Cecil mit einem Tierkadaver aus dem Hwange Nationalpark gelockt, anschließend mit Pfeil und Bogen erschossen und dann fast zwei Tage lang verfolgt, bis er schließlich mit einer Schusswaffe getötet wurde. Die Mörder haben außerdem versucht, Cecils GPS-Sender zu zerstören, was wiederum belegt, dass sie unmoralisch handelten.

Bitte unterzeichnen Sie jetzt meine Petition, um Gerechtigkeit für Cecil zu erlangen.

Ich werde Sie auf dem Laufenden Handeln in diesem grausamen Fall. Vielen Dank.

#JusticeForCecil

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Director, United States Fish and Wildlife Service
    Dan Ashe (Director, United States Fish and Wildlife Service)

Cheryl Semcer startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und die Petition wurde mit 1.358.291 Unterschriften gewonnen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Cheryl verlässt sich auf Sie

Cheryl Semcer benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gerechtigkeit für den Löwen Cecil, der von Großwildjägern in Zimbabwe ermordet wurde #JusticeForCecil”. Jetzt machen Sie Cheryl und 1.358.290 Unterstützer/innen mit.