Aggiornamento sulla petizioneGegen exotische Wildtiere im Wohnzimmer - Positivliste JETZT!Tiger aus "Erlebnisbauernhof" in Brandenburg gerettet
AAP DeutschlandGermania
26 apr 2024

Tiger Tonga von Erlebnisbauernhof in Brandenburg gerettet!  

Am Dienstag konnte AAP den 15-jährigen Tiger Tonga aus einem Erlebnisbauernhof in Brandenburg befreien.

Wusstest du, dass Tiger in den meisten Teilen von Deutschland ganz legal als Haustier gehalten werden dürfen?

Tonga kommt ursprünglich aus dem Zirkus, wurde aber auf einem Privatgrundstück im Garten gehalten, um dort Familien zu unterhalten.

Erinnert ihr euch noch an die vermeintliche Löwin in Berlin? Es hätte auch ein Tiger sein können... Vielleicht sogar Tonga!

Der aktuelle Gesetzesentwurf sieht keine Verbesserungen für Wildtiere in der Privathaltung vor. Wir fordern von der Bundesregierung die Einführung einer Positivliste. Es ist JETZT an der Zeit dies in den Gesetzesentwurf zu bringen! Nahezu alle Länder in Europa haben bereits eine Positivliste eingeführt oder sind dabei. Deutschland ist Schlusslicht. 

Hier findet ihr mehr zu Tongas Geschichte

Hier könnt ihr Einblicke in die Rettung von Tonga bekommen: 
Instagram
Facebook

Copia il link
WhatsApp
Facebook
X
E-mail