Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Oberbürgermeisterin Rosenheim Gabriele Bauer

Neues Eisstadion für Rosenheim

Unterstützer/innen auf Change.org

Seit Jahrzehnten ist die Stadionfrage in Rosenheim ungeklärt. Die Politik vertröstet immer wieder mit neuen Standorten. Doch gilt es zu bedenken, dass gerade Eishockey der einzige Profisport in Rosenheim und Umgebung ist, ein Sport, mit mehr als 2500 Zuschauern pro Spiel.

Eine Tradition, die ihren Anfang im frühen 20. Jahrhundert genommen hat, braucht auch eine Zukunft. Und diese ist in der heutigen Zeit, wo die Vorrausetzungen unter anderem durch die passenden Raummöglichkeiten geschaffen werden, nur mit einem angemessenem Eisstadion möglich.

Auch die vielen anderen Eissportarten brauchen Eiszeit. Somit sind nicht nur der Eishockeysport, sondern auch alle anderen dort stattfindenden Sportarten betroffen.

Ein letztes Wort zum Jugendstandort Rosenheim. Die unglaubliche Jugendarbeit, die seit Jahren von den Verantwortlichen der Starbulls geleistet wird, steht ebenfalls auf dem Spiel. Große Talente, die es bis in die NHL geschafft haben, und auch die Jugend von klein bis groß, der dort sportliche Betätigung ermöglicht wird – dies alles darf nicht unter der Uneinigkeiten innerhalb der Politik leiden.

Bitte unterzeichnet diese Petition nicht nur für die Starbulls, sondern auch für den Breitensport auf unserem geliebten Eis.

Darwin Kuhn

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Oberbürgermeisterin Rosenheim
    Gabriele Bauer

N A startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 1.686 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Gabriele Bauer: Neues Eisstadion für Rosenheim”. Jetzt machen Sie N und 1.685 Unterstützer/innen mit.