Petition richtet sich an Ali Khamenei und an 1 mehr

Freiheit für Nazanin Ratcliffe

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.000.

Meine Frau Nazanin Zaghari-Ratcliffe ist 37 Jahre alt und arbeitet für eine gemeinnützige Stiftung. Vor Kurzem war sie zu Besuch bei ihrer Familie im Iran. Sie war gerade am Flughafen auf dem Weg zurück nach Großbritannien, als sie am 3. April von einem Offizier der iranischen Revolutionsgarde verhaftet wurde. Man brachte sie an einen geheimen Ort in der Provinz Kerman, 1.000 Kilometer südlich von Teheran. Dort sitzt sie seitdem in Isolationshaft.

Unserer 22 Monate alten Tochter Gabriella Ratcliffe (die nur die britische Staatsbürgerschaft hat) wurde der britische Reisepass abgenommen. Sie ist jetzt bei ihren Großeltern im Iran.

Nazanin wird der Kontakt zu einem Anwalt oder ihrer Tochter verweigert. Auch mit mir, ihrem Ehemann, darf sie seit ihrer Inhaftierung nicht sprechen. Auch dem Roten Kreuz gelang die Kontaktaufnahme bisher nicht.

Dabei gibt es keine konkreten Anklagepunkte. Nazanin hat ihre Familie darüber informiert, dass sie gezwungen wurde, ein Geständnis zu unterzeichnen, dessen Inhalt ihr unbekannt war. Der Familie wiederum wurde mitgeteilt, es handele sich bei den Ermittlungen um eine Angelegenheit, die die "nationale Sicherheit" betreffe.

Es ist kaum zu verstehen, wie eine junge Mutter und ihr kleines Kind im Urlaub ein Risiko für die nationale Sicherheit sein können. Seit Großbritannien ihre neue Heimat geworden ist, besucht sie regelmäßig ihre Familie im Iran.

Nazanin arbeitet derzeit als Projektmanagerin für die Thomson-Reuters-Stiftung, welche gemeinnützige Projekte überall auf der Welt vorantreibt. Im Iran ist die Stiftung nicht aktiv.

Nazanin ist jetzt schon seit über 30 Tagen in Einzelhaft.

Bitte helfen Sie mir, meine Tochter und meine Frau wieder nach Hause zu bringen. Unterzeichen Sie meine Petition an Premierministerin Theresa May und fordern Sie sie mit mir auf, ihre Macht zu nutzen und hier einzuschreiten.

Diese Petition wird versendet an:
  • Ali Khamenei
  • Prime Minister of the United Kingdom and Leader of the Conservative Party
    Theresa May MP

Richard Ratcliffe startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 1.329.095 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Richard verlässt sich auf Sie

Richard Ratcliffe benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Freiheit für Nazanin Ratcliffe”. Jetzt machen Sie Richard und 1.329.094 Unterstützer/innen mit.