Großstädte Autofrei mit 365 Euro Karte für ÖPNV

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.


Zu viel Individualverkehr in Deutschen Großstädten verursacht zu viele Staus, produziert Lärm, Stress und CO2.

Dieses muss sich schleunigst ändern, deswegen bitte ich dringend darum, diese Petition für eine 365 Euro Jahresfahrkarte für alle Betreiber Öffentlicher Nahverkehrsbetriebe bundeseinheitlich vorzuschreiben um möglichst viele Personen  zu motivieren, auf den ÖPNV um zu steigen. Darüber  hinaus empfehle ich, dass jeder PKW Nutzer, welcher in eine deutsche Innenstadt fahren möchte, eine Monatskarte des ÖPNV gut sichtbar an der Windschutzscheibe haben muss und dass die Parkgebühren außerhalb von Park& Ride Stationen deutlich angehoben werden und der Preis für Diesel und Benzin deutlich angehoben wird.