Petition update

Berlin, Germany

Jun 26, 2020 —

Liebe*r Unterstützer*in,

über 50.000 Menschen haben sich bereits für die Probeabstimmung im September angemeldet: Sind sie auch dabei? Jetzt an der Probeabstimmung teilnehmen!

Bundesweite Volksabstimmung für eine lebenswerte Zukunft

ABSTIMMUNG21 (Change.org e.V., Mehr Demokratie, Der Omnibus für direkte Demokratie und Democracy International) organisiert die erste bundesweite Volksabstimmung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Unser Ziel: zur Bundestagswahl 2021 sollen die 62 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland die Möglichkeit bekommen über gesellschaftlich relevante Themen direkt abzustimmen.

Die Themen sind so vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen wir als Gesellschaft stehen: Klimawandel, Freihandelsabkommen, Bienensterben, Altenpflege, Tierwohl, Seenotrettung oder Wohnen.

Wie soll das gehen? Zum Warmlaufen für die bundesweit geplante Abstimmung, gibt es am 20.09.2020 eine Probeabstimmung per Brief mit einigen Top-Themen. Unser Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ ist auch dabei!

Abstimmungsunterlagen für die Probeabstimmung kostenlos bestellen

Damit die Generalprobe aussagekräftig ist und wir mit viel Rückenwind in die nächste Phase starten können, benötigen wir 100.000 Teilnehmer*innen bis zum 30.06.2020.

Nehmen Sie an diesem demokratischen Projekt teil und bestellen Sie jetzt kostenlos Ihre Abstimmungsunterlagen. Sind Sie dabei?

Jetzt an der Probeabstimmung teilnehmen

Je mehr mitmachen, desto besser! Laden Sie gerne auch Menschen aus Ihrem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis zur Pilotabstimmung ein. Hier können Sie weitere Personen eintragen.

Alle wichtigen Informationen zur Kampagne Abstimmung21 und der Probeabstimmung finden Sie hier.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.