Petition updateMit dem bedingungslosen Grundeinkommen durch die CoronakriseWerden wir 1 Millionen Menschen für #GrundeinkommenJetzt!?
Tonia MerzBerlin, Germany
Apr 23, 2020

Liebe*r Unterstützer*in,
was diese Petition bereits geschaffen hat, ist großartig: Es bildet sich ein immer größeres Netzwerk von Menschen und Organisationen, die super aktiv das Grundeinkommen vorantreiben wollen! Aktuell bin ich mit all diesen Menschen im täglichen Austausch. Nun brauchen wir dich, um unsere Ideen umzusetzen:

Ich bitte Dich (ja – zum dritten Mal! Aber jede neue Unterschrift zählt) die e-Petition beim Bundestag von Susanne Wiest für ein Grundeinkommen zu unterstützen, damit es nicht nur die schnellste sondern auch die die größte e-Petition wird, die es auf dem Bundestagsportal je gab: KLICK
Beides betont die enorme Dringlichkeit an offizieller Stelle! 

Dafür fehlen nur noch 20.000 Unterschriften – DIE ZEICHNUNGSFRIST ENDET DIESEN SONNTAG!!!

Je größer der Druck auf den Petitionsausschuss, desto schneller wird er sich hoffentlich mit dem Grundeinkommen befassen. Das betrifft dann auch meine Petition, die dem Petitionsausschuss des Bundestages ebenfalls bereits vorliegt!

Unser Netzwerk  –  bestehend aus Mein Grundeinkommen, Expedition Grundeinkommen, Susanne Wiest (Petition Bundestag), David Erler (Petition Openpetition), Basiseinkommen-jetzt.de, Philip von Einhorn und vielen weiteren – hat eine enorme Schlagkraft.

Wir wünschen uns, daß unsere drei Petitionen gemeinsam die 1-Million-Unterschriften zählen, wenn wir zusammen an die Politik herantreten, um die Befassung mit #GrundeinkommenJetzt im Petitionsausschuss zu beschleunigen.

Zusammen sind wir stark! Bist du auch dabei?

Eure Tonia

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X