Petition update

Gestern: Erfolgreiche digitale Demo! Heute: #GrundeinkommenJetzt bei ZDF aspekte!

Tonia Merz
Berlin, Germany

Mar 27, 2020 —

Liebe Unterzeichner*innen, Unterstützer*innen, Mitdemonstrant*innen!

Wow, was für ein Tag liegt hinter uns! Gestern demonstrierten wir gemeinsam den ganzen Tag digital und brachten den Hashtag #GrundeinkommenJetzt auf Platz 1 der deutschen Twittertrends! Zwischendurch habe ich mich mit einem kurzen Video an euch gewandt und ich bin so unglaublich froh und stolz, dass wir gestern so richtig viel digitalen Staub aufgewirbelt haben! All eure Schicksale zu lesen hat mich sehr berührt, danke für euer Vertrauen.

Finanzminister Olaf Scholz haben eure Geschichten und die Petition auch erreicht! Gestern äußerte er sich erstmalig in einem Interview mit Tilo Jung zur Petition: Video auf Youtube, Video-Ausschnitt auf Twitter.
Auch medial wurde über die digitale Demo berichtet, bspw. hier.

Nun gilt es: Dran bleiben! Ich will eine richtige Antwort aus der Politik! Dafür setze ich mich weiterhin ein, denn wir sollten nicht um Almosen betteln müssen: Eine Grundsicherung sollte uns in der Krise allen zustehen!

Heute Abend bin ich ab 23:20 Uhr in der Sendung ZDF aspekte zu sehen. Schaltet ein und twittert zur Sendung unter #GrundeinkommenJetzt!

Ich wünsche euch allen ein möglichst schönes Wochenende. Wir bestreiten derzeit einen Marathon, keinen Sprint. In der kommenden Woche geht es weiter!

Eure Tonia

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.