In der Gemeinderatssitzung am 31. Juli konnte Bürgermeister Herbert Hemmelmann auf einen ersten Erfolg der Petition hinweisen: Die Unterlagen für eine Ampel an der Bundesstraße 27 bei Himmelstadt und eine Verkehrszählung sind im Straßenbauamt wieder aufgetaucht. Sie galten lange als verschollen. Nun könne laut Straßenbauamt im Jahr 2028 die Ampel an der Bundesstraße gebaut werden.
Auch weil im Jahr 2027 die Staatsstraße Thüngen-Retzbach ausgebaut werden soll, was zu mehr Verkehr auf der Bundesstraße auch bei Himmelstadt führen wird, wollen wir die Ampelanlage früher und fordern weiter: "Ampelanlage jetzt".
Einige Gemeinderäte wünschten sich eine Unterstützung für die Ampel durch die Politik. Das Anliegen und die Petition sollte aber an 1. Stelle von der Gemeinde Himmelstadt offiziell unterstützt werden. Dazu wird es einen Antrag im Gemeinderat Himmelstadt geben.
Bitte unterstützt die Petition weiter und teilt den Link dazu auf den sozialen Netzwerken. Bei 1.000 Unterschriften werden wir das Straßenbauamt mit den Unterschriften auffordern, die Ampelanlage frühzeitig zu verwirklichen.