Für eine zukunftsfähige, regionalisierte Jugendarbeit!

Für eine zukunftsfähige, regionalisierte Jugendarbeit!
Warum ist diese Petition wichtig?
Die Evangelische Jugend (EJ) Untermain, wie wir sie kennen, steht vor dem Aus: Die Kirche plant, die hauptamtlichen Stellen für dekanatsweite Projekte von 3 auf 1 Stelle zu kürzen. Gleichzeitig wurden bis jetzt keine Schritte unternommen, regional gebündelte Stellen für die Jugendarbeit bereitzustellen (Jugendreferent_in für mehrere Gemeinden). Alle Versuche, die Entscheidungstragenden mit durchdachten Konzepten zu überzeugen, sind gescheitert.
Damit steht die gesamte evangelische Jugendarbeit bei uns - und damit direkt verbunden die Zukunft evangelischen Lebens im Dekanat - auf der Kippe.
Gemeinsame Aktionen wie KABUM, Freizeiten, Konvente, etc. könnten vielleicht schon nächstes Jahr nicht mehr stattfinden.
Dir/Ihnen ist die EJ und die Jugendarbeit wichtig? Dann gilt es, laut zu sein und zu zeigen: Wir brauchen hauptamtliche, pädagogische Stellen im Dekanat und in den Regionen für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen! Verlässliche Ansprechpersonen sind für uns Ehrenamtliche sehr wichtig. Mit deiner/Ihrer Unterschrift kannst du/können Sie ein Zeichen setzen und unsere Forderungen unterstützen.
Wir sind für eine zukunftsfähige, regionalisierte, evangelische Jugendarbeit! Bist du/Sind Sie dabei?