Sukadev BretzHorn-Bad Meinberg, Germany
Jul 27, 2025

Namaste, Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mehr als 5.000 Menschen haben bereits unsere Petition für die Anerkennung von Yoga Vidya e.V. als Körperschaft des öffentlichen Rechts und unserer Ashrams als Klöster unterzeichnet – online und auf Papier. Dafür danken wir euch von Herzen!

Die Petition wurde bereits an mehrere Landtagsabgeordnete, einen Bundestagsabgeordneten sowie an den Bürgermeister und die stellvertretende Bürgermeisterin übergeben. Alle haben zugesagt, sich für unser Anliegen einzusetzen – und haben dies auch bereits gegenüber der Staatskanzlei NRW getan - welche für die Verleihung der Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zuständig ist.

Doch wir sind noch nicht am Ziel.
Mitte/Ende August wollen wir die Petition direkt an die Staatskanzlei übergeben. Bis dahin wäre es wunderbar, wenn wir die Zahl der Unterschriften noch weiter erhöhen könnten.

👉 Bitte helft mit!

Leitet die Petition an Freund:innen, Familie, andere Yogaübende und Kolleg:innen weiter.
Teilt sie in euren sozialen Netzwerken.
Sprecht darüber in Yoga-Kreisen, Vereinen und Gemeinschaften.
Jede weitere Unterschrift zeigt: Yoga Vidya ist vielen Menschen wichtig.

Hier geht’s zur Petition:

https://chng.it/TX86sxST78

🙏 Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung.
Lasst uns gemeinsam für die Anerkennung von Yoga, Meditation und den Lehren von Swami Sivananda in unserer Gesellschaft eintreten.

Om Shanti

Mit herzlichen Grüßen und Dankbarkeit
Sukadev Bretz
Yoga Vidya e.V.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X